WordPress 2.2.1 fertig zum Download

Ryan Boren hat auf WordPress.org den Release der Version 2.2.1 verkündet. Diese Version, die einen Monat nach der Veröffentlichung der 2.2 erscheint, ist ein reiner Bugfixrelease. Es wurden einige Fehler behoben, die in den vergangenen Wochen von der Community entdeckt und gemeldet wurden.

Die vollständige List der behobenen Fehler gibt’s hier. Ein kleiner Überblick:

  • Validierungsfehler bei den Atom-Feeds behoben
  • XML-RPC-Fehler behoben
  • Rückwärtskompatibilitätsprobleme bei Widgets behoben
  • Layoutfehler bei Wigets unter IE7 behoben

Neben zahlreichen behobenen Funktionsfehlern wurden auch einige Sicherheitsrelevante Lücken geschlossen, weshalb ein Update für alle 2.2-Betreiber dringend empfohlen wird.

Dieser Blog hier läuft immer noch auf 2.1.3 – ich werde die Reaktionen auf die 2.2.1 abwarten und bei positiven Reaktionen updaten.

0 Gedanken zu „WordPress 2.2.1 fertig zum Download“

  1. Ich hab‘ mir die 2.2 noch nicht soo genau angeschaut, aber da dürfte sich nicht so viel geändert haben. Da das Theme selber gemacht ist, werd ich die paar Anpassungen auch noch schaffen ;)

  2. Hab heute Nacht von 2.1.3 auf 2.2.1 upgedated und keine Funktionsstörungen oder Theme-Probleme festgestellt. Ich denke, du kannst es riskieren… ;-)

  3. @Philip May: Falls ich mit der Frage gemeint war: nein, no probs, alles prima, auch mit den 20 Plugins, die ich installiert habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *