Artikelformat

WordPress Plugin: Link Harvest 1.0

Gerade habe ich wieder mal ein interessantes WordPress Plugin entdeckt. Es nennt sich Link Harvest. Es werden alle externen Links aus Beiträgen extrahiert – daraus wird dann eine Linkliste erstellt. Wie das Ergebnis aussieht ist bei Alex King, dem Macher des Plugins schön zu sehen. Das Plugin selbst gibt’s direkt hier. Wenn ihr es einbaut, würde ich mich über einen Kommentar mit der URL zu Eurer Links-Seite freuen.

Alex King gehört übrigens zu den ersten Menschern rund um WordPress und hat schon eine Menge für die Community gemacht. Hier gibt’s eine Übersicht über seine bisherigen Plugins.

  • http://ghettoblog.de Holger

    Ich habe das Plugin installiert und eine neue Seite zum Testen erstellt (Linkliste).
    Funktioniert tadellos, allerdings mit kleineren Fehlern.
    Zum einen stören die fehlerhaften Umlaute und dann erhalte ich beispielsweise bei Wikipedia Links den Namen Wikipedia Error als Titel, obwohl alle Links funktionieren und auf die richtige Seite verweisen.

    Ansonsten ein Klasse Plugin.

  • http://neun12.net Ralf

    Sehr interessant wenn man das ganze mit RSS/XML aufhübscht und z.B. an Blogscout schickt. Man könnte schön visualisieren wer auf wen oder wohin verlinkt.

  • http://ghettoblog.de Holger

    Aufhübschen ist auf jeden Fall das Stichwort. ;)
    So sieht es leider noch nicht ganz so prickelnd aus.

  • http://blog.helmschrott.de Frank Helmschrott

    @Holger: Alex liest die Kommentare zum Plugin regelmässig. Melde doch da die Bugs mal – ich bin sicher er wird’s flott beheben.

  • http://ghettoblog.de Holger

    Irgendwie hab ich die Kommentarfunktion unten zu spät entdeckt. Da war die Email an ihn schon raus. ;)

  • http://blog.aufsfeld.org Stephan

    Hi, gesucht, gefunden, installiert… Danke ;-)
    http://blog.aufsfeld.org/?page_id=108