Redesign Zwischenstand: mittelprächtige Zufriedenheit

Nachdem ich gestern Abend ein paar Stunden damit verbracht habe das Blog hier etwas umzuwurschteln, bin ich nun erstmal das was man fertig nennen könnte. Wobei fertig eigentlich gar nicht das richtige Wort ist, denn ich vermute, dass ich dauerhaft an diesem Design rumspielen werde. 100%ig zufrieden bin ich nicht. Ist aber auch egal, denn…

Umbauphase

wundert Euch nicht, wenn’s hier grad öfter mal etwas anders aussieht. Ich experimentiere gerade mit einigen Designansätzen am offenen Herzen. Möglicherweise legt sich das bald wieder – vielleicht dauert’s auch noch länger.

Pressemitteilungen gehören nicht ins Corporate-Blog

Wer einen Blog hauptsächlich als Werbeinstrument sieht, hat das Thema Bloggen offensichtlich nicht verstanden. Es gibt die Vermutung, dass einige CEO-Blogs gar nicht von den Verantwortlichen selbst, sondern der PR-Abteilung geschrieben werden. Das wird aber nicht funktionieren. Die Blogosphere ist da sehr sensitiv. Pressemitteilungen gehören auf die Presseseite und nicht in einen Blog. Wahre Worte…

Bravo YouTube – raus mit dem Gesocks

Ein lautes Raunen ging durch die Medien. Spiegel Online berichtete heute über die Pläne der rechtsradikalen Partei NPD eine Art „Wochenschau“ auf YouTube zu veröffentlichen (wie auch in der Blogsphäre zu lesen war) Offenbar ist YouTube aber nicht ganz so blind wie manch anderer großer Webservice-Betreiber. Bereits im Laufe des Tages sind die ersten Videos…