Bravo YouTube – raus mit dem Gesocks

Ein lautes Raunen ging durch die Medien. Spiegel Online berichtete heute über die Pläne der rechtsradikalen Partei NPD eine Art „Wochenschau“ auf YouTube zu veröffentlichen (wie auch in der Blogsphäre zu lesen war)

Offenbar ist YouTube aber nicht ganz so blind wie manch anderer großer Webservice-Betreiber.

Bereits im Laufe des Tages sind die ersten Videos von YouTube verschwunden.

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=g__EjyP6_Ks

Bravo YouTube!

Dann sind wir mal gespannt welchen der vielen Videopublisher das rechte Gesocks als nächstes ansteuert und wie schnell der reagiert!

[tags]npd,rechtsradikal,video,youtube,propaganda[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • Kein Jabber bei Xing/OpenBC

    Heute habe ich mich seit längerem mal wieder mit Xing (ex. OpenBC) beschäftigt und mein Profil etwas aktualisiert. Außerdem hab‘ ich mich mal wieder durch die Kontakte geklickt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es offenbar keine Möglichkeit gibt eine Jabber-ID zu den Messenger-Kontakten hinzuzufügen. Komisch. Skype wird nahezu vorzüglich unterstützt (inkl. „Ruf mich an“-Button und…

  • WordPress Sicherheits-Update: 2.0.8

    Für alle WordPress-Nutzer, die noch nicht auf 2.1 umgestiegen sind, gibt es seit heute morgen ein Sicherheitsupdate. Neue Versionsnummer ist damit 2.0.8. Das Update-Paket umfasst nur wenige Dateien. Die Datenbank wird dabei nicht upgedatet. Der ganze Zauber ist im Normfall in wenigen Minuten passiert. Download-Links und ein bischen mehr Text gibt’s im deutschen WordPress-Blog.

  • Twitter hat da ein Problem

    Es brodelt in der Web-2.0-Welt. Sicherheitsprobleme bei Twitter machen die Runde. Wie viele von Euch sicher schon gehört haben, gab es in den letzten Tagen einige Aufruhr wegen einiger unsauberer externer Twitterdienste. Das große Problem ist, dass man bei Twitter für die Anbindung externer Dienste dort immer die kompletten Logindaten angeben muss. So etwas wie…

  • Blogwerbung – Quo Vadis?

    Das Thema Werbung und Blogs wird im deutschen Sprachraum langsam zur Qual. Es gibt mittlerweile zahlreiche Versuche Blogs bzw. Blogger zu mehr oder weniger Geld zu bringen. Angefangen von den ganz alten Werbeformen (Banner, Layer, Popups, etc.) über Kontextsensitive Werbung (Adsense, Affilimatch, Ebay) bis hin zu spezielle, auf Blogs zugeschnittene Produkte (Linklift, Trigami, Adical).

Ein Kommentar

  1. Och naja, ich finde mit diesem geistigen Schund hat sich der braune Haufen eher lächerlich gemacht und reihenweise Spott auf sich gezogen – von daher hätten sie die Videos ruhig drin lassen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert