WordPress 2.1: Der nervige more-Tag

Wie ihr wisst teile ich meine Artikel auf diesem Blog seit dem neuen Design in aller Regel (ab einer gewissen Länge) in zwei Teile.

Ich verwende dazu den sogenannten more-Tag von WordPress und zeige nur den Teil vor dieser Trennung auf der Startseite und den Archivseiten an. Vor Version 2.1 wurde im Feed dennoch der ganze Artikel angezeigt. Seit 2.1 ist das leider anders. Der more-Tag führt nun auch zum (more…)-Link im Feed. Abgesehen davon, dass hier wieder einmal auf die Übersetzbarkeit dieses Links verzichtet wurde nervt mich das tierisch. Letzlich will ich meine Leser nicht dazu zwingen auf den Blog zu klicken.Zur Lösung des Problems habe ich nun angefangen ein Plugin zu basteln (mein erster Versuch), dass diesen more-Tag in Feeds eliminiert. Im Moment ist das ganze noch eine sehr unschöne Lösung und ich denke es sollte besser machbar sein, aber funktionieren sollte es allemal. Wenn ja, dann seht ihr diesen Artikel nun komplett im Feed Reader Eurer Wahl. Wenn nicht, dann habt ihr um diese Zeilen lesen zu können schon auf den (more…)-Link klicken müssen.

Sollte alles funktionieren werde ich das Plugin selbstverständlich veröffentlichen.

Ähnliche Beiträge

  • Lycos: Den Schuss nicht gehört?

    Gerade eben lese ich bei Mashable über Lycos Cinema. Ehrlich gesagt habe ich den Artikel nur quergelesen und da ein YouTube-GoogleVideo-Sevenload-mässiges Videoportal auf Flashplayer-Basis mit echtem Kinocontent gedacht. All‘ die Videoportalclones der letzten Tage, Wochen und Monate konnten mein Interesse nicht wirklich wecken, aber hier haben sich in meinem Kopf schnell Assoziationsketten gebildet, die das…

  • Google kauft Wiki-Provider

    Irgendwie war das zu erwarten. Erst neulich dachte ich mir bei einigen Überlegungen zum Thema Wiki, wieso Google eigentlich noch keine Wikis anbietet… Jetzt ist es laut Mashable! amtlich: Das von Excite-Gründer Joe Kraus 2004 gegründete Unternehmen JotSpot wurde von Google „acquired“. Der Preis liegt leider unter Verschluss. Wie auch beim Kauf von Writley (jetzt…

  • Kleines Design-Update

    Nach ein paar Tagen Werkelei im Hintergrund, habe ich eben das Design mal wieder upgedatet und damit den nächsten Schritt eingeleitet. Auf der Eingangsseite unter https://helmschrott.de/blog befindet sich nun eine echte Startseite, die v.a.D. den neuen Besuchern einen ersten Überblick verschaffen soll. Natürlich gibt es auch weiterhin eine herkömmliche Blogübersicht. Die befindet sich nun unter…

  • Designfragen

    Mag sein, dass ich manchmal zu viel nachdenke, anstatt „es einfach mal zu machen“, aber die 3-Spalten-Frage bei Weblogs beschäftigt mich schon. Ursprünglich war ich bezogen auf Weblogs ein absoluter 2-Spalten-Fan. Daran schuld waren mit Sicherheit auch die schlechten 3-Spalten-Layouts. Designs wie Andreas09 hauen mich einfach nicht vom Hocker – da fehlt der Flair moderner…

7 Kommentare

  1. Keine Angst vor Content Dieben?? Es gibt doch genug Seiten die News veröffentlichen und einfach die Feeds veröffentlichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert