Bloggerstammtisch anyone?

Ich bin neugierig. Schon einige Zeit frage ich mich warum sich neben den privaten 1:1-Kommunikationskanälen zwischen Bloggern (Skype, Telefon, ICQ,…) noch kein weiterer öffentlicher neben den Blogs selbst gefunden hat.

Hier und da gibt’s bereits sowas wie Bloggerforen, die aber nur sehr spärlich genutzt werden.

Daher nun ein Versuch zusammen mit Google Groups Beta über das ich heute schon einmal geschrieben habe. Ich habe dort eine Gruppe namens „BloggerStammtisch“ angelegt, die uns ab sofort zur Kommunikation untereinander zur Verfügung steht.

Google Groups habe ich gewählt weil dort einerseits der Komfort eines Forums zur Verfügung steht mit dem Vorteil sich nicht unbedingt erneut anmelden zu müssen (Stichwort: Google Account), andererseits besteht auch die Möglichkeit sich jede Nachricht oder eine tägliche Zusammenfassung per E-Mail zuschicken zu lassen. Größtmögliche Flexibilität wie ich finde.

Sollte das ganze Anklang finden bin ich gerne Bereit die Eigentümerschaft an der Gruppe zu teilen oder ganz abzugeben. Das soll keineswegs eine One-Man-Show werden und nutzen will ich daraus auch keinen ziehen. Ich bin lediglich neugierig und würde mich über angeregte Unterhaltung zum Thema freuen.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und etwas Verbreitung der Idee durch die Kollegen ;)

[tags]Google, Google Groups, forum, mailingliste, bloggerstammtisch[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.