Dilemma, Update, neues Design & Baustelle

Man man man – was man nicht so alles mit macht bei so einer Update-Aktion wie heute. Kurz vor dem Update habe ich durch menschliche Fehlleistungen meinerseits noch eben die Datenbank verloren und das letzte funktionierende Backup war leider nicht so frisch wie es sein sollte. Bei Kunden würde mir sowas nie passieren, aber das eigene Blog ist nicht nur das letzte was auf den aktuellsten Stand gebracht wird sondern auch in Sachen Backup vollkommen „hinten dran“.

Glücklicherweise konnte ich einige der fehlenden Beiträge über den Google-Cache wieder herstellen – lediglich einige Kommentare fehlen leider. Wundert Euch daher auch nicht, wenn einige alte Beiträge wieder im Feedreader auftauchen.

Nichts desto trotz läuft nun WordPress 2.5 im Hintergrund und 80% meines neuen Designs im Vordergrund. Ich hoffe ihr findet’s nicht ganz so hässlich ;-)

Wie gesagt sind das erst ca. 80% – einige Funktionen und CSS-Feinheiten fehlen noch. Im Großen und Ganzen sollte aber alles benutzbar sein. Wenn größere Fehler auftreten die Probleme bei der Benutzung des Blogs bereiten, lasst es mich bitte wissen – am besten per Jabber oder Email an frank (ät) helmschrott (dot) de. In den nächsten Tagen werde ich wie immer noch ein wenig mehr dazu schreiben und die Feinheiten nachreichen.

Nach gut 4 Stunden Rumbauerei hier und einem Wochenende mit CSS-Basteleien hab ich aber nun erstmal genug und begeb‘ mich in die Federn. Wenigstens hat Bayern heute deutlicher gewonnen als am Donnerstag ;-)

17 Gedanken zu „Dilemma, Update, neues Design & Baustelle“

  1. Das ist nun mal so, mir kann das doch nicht passieren. Und dann eben doch. Hab den Mist auch schon hinter mir…

    Dein Design gefällt mir im Großen und Ganzen gut. Nur die Sterne hier in den Formular-Feldern finde ich etwas zu kitschig. (Das sagt eine, dessen Smilies Cowboy-Hüte tragen… ;) )

  2. Ein bissl weiblichen Touch sollte es schon haben, schliesslich muss ich mich hier auch wohlfühlen *g*

    Ich finde es sehr gelungen. Ist mal wieder was anderes. Mal schauen wenn es dann komplett fertig ist :)

  3. Sieht gut aus, bis auf die Sterne, die ich gerade überschreibe.
    Ich habe im Firefox einen horizontalen Scrollbalken. Auflösung bei mir 1024×768. Die Seite ist ca. 20px zu breit.

  4. @Michael: doch, aber darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Ich hab‘ aber was die Beiträge angeht ohnehin den größten Teil wieder hergestellt. Um die restlichen kümmer‘ ich mich wenn die gröbsten technischen Probleme im Griff sind. Im Moment kämpfe ich mit den Javascript-Tabs *gnarf*

  5. Pingback: YAWASP: Neuer Spamschutz für WordPress ✭ Frank Helmschrott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.