Google Opfer von Domainklau?

google denicDer Denic-Whois-Auszug für die Domain google.de zeigt jetzt (23. Januar ’07, 00:57 Uhr) nebenstehendes Bild. Vor wenigen Minuten sah das offenbar noch ein klein wenig anders aus.

Dennoch kann ich problemlos auf Google zugreifen. Zumindest auf ein Interface, das so aussieht und so funktioniert wie Google. Scheint soweit alles im grünen Bereich zu sein – Seltsam dennoch. Morgen steht’s bestimmt bei heise , wetten? :)

[tags]google,domain,probleme[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • Happy Birthday, Blogalm

    vor genau einem Jahr gings los mit der Blogalm, unserem kleinen Blogverzeichnis. Seit geraumer Zeit kümmert sich mein Schatz um die Freigabe der Blogs und sorgt dafür, dass nicht jeder Werbe- und Spamblog an’s Licht der Öffentlichkeit gelangt. Das wurden in letzter Zeit auch immer mehr und wenn mittlerweile knapp über 2200 eingetragene Blogs vorhanden…

  • Einladungen 2.0

    Das Konzept der Einladungen scheint für viele Web 2.0-Dienste aufzugehen. Da wird die Beta-Phase über Einladungen schubweise auf mehrere Mitglieder ausgedehnt. Im Fall von Google Mail (GMail) hat man gesehen, dass das durchaus auch mal mehrere Jahre so gehen kann. Auch aktuell werden wieder einige Einladungen vergeben.

  • Ubuntu Release Party

    Am 18.10.2007 – also in 7 Tagen – erscheint die neue Ubuntu-Version 7.10 »Gutsy Gibbon«. Am 26.10. findet für »Gutsy« in Berlin eine kleine Releaseparty inkl. diverser Vorführungen statt. Dürfte für Neulinge wie alte Hasen eine interessante Veranstaltung sein. Infos hier.

  • Klickbetrug anyone?

    Kapiert’s jemand? Ich nicht. Immer wieder schwappt die Diskussion durch Affiliate-Foren und Weblogs: Klickbetrug. Wie hoch ist er wirklich in welchem Netzwerk und wie stark schadet er wem? Über eines sind sich jedoch vor allem die großen immer einig: Klickbetrug ist ein riesiges Problem, dem man dringend beikommen muss. Dabei gibt es immer wieder Unternehmen…

  • Das Flickr-Drama

    Flickr ist nun auf deutsch verfügbar und fängt gleichzeitig an für deutsche User nur noch gefilterte Inhalte zu liefern. Alter Hut – ganz Bloghausen schreibt drüber – also ich nicht auch noch. Wer’s immer noch nicht weiß, findet hier unzählige Beiträge darüber. Was mich an der Sache interessiert ist ein anderer Aspekt.

  • WordPress Plugin: NoIndex Feed

    „Don’t index my feed“ heisst das Plugin bzw. so erscheint es in der Plugin-Liste von WordPress. Der Zweck ist ein ganz einfacher. Über den Zusatz <xhtml:meta xmlns:xhtml=“http://www.w3.org/1999/xhtml“ name=“robots“ content=“noindex“ /> verhindert es die Indizierung der diversen WordPress-Feeds durch Suchmaschinenbots.

3 Kommentare

  1. Pingback: hogenkamp.com » Blog Archiv » DLD: Update über die gekaperte Domain google.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert