Habari – neue Blogsoftware

Habari MockupEigentlich noch gar nicht der Rede wert, da es noch keinen Release gibt. Dennoch sollten wir das Projekt laut Matt im Auge behalten.

Habari ist ein neues Blogsoftwareprojekt auf PHP5-Basis. Einige der Macher haben in der Vergangenheit auch bei WordPress mitgearbeitet. Habari wird bei Google Code gehostet und wird wohl noch eine Weile brauchen bis wir die erste Version in den Händen halten können.

Update: Es gibt bereits ein Blog auf Habari-Basis: Sillyness ist das private Weblog eines der Core-Developer, Chris J. Davis.

Ähnliche Beiträge

  • Luftlose Reifen von Bridgestone (Tokyo Motor Show)

    Interessantes Konzept für luftlose Reifen von Bridgestone: „Air Free Tyres“. Basis ist ein System aus flexiblen Speichen die die Kraft aufnehmen. Dadurch gibt es keinen geschlossenen Reifenkörper mehr und damit kein Problem mehr mit schwindendem Luftdruck durch Beschädigungen am Reifen oder Materialermüdung. Ungelöst scheint nach Angaben des Mitarbeiters noch die Problematik der offenen Speichen in…

  • Sucherei: MyVideo – my video

    Video des Tages In letzter Zeit analysiere ich die Statistiken meiner Websites wieder einmal etwas genauer und will in Zukunft ab und an mal etwas über die Ergebnisse diese Analyse bzw. interessanter Fundstücke schreiben. Anfangen will ich heute mit einem der Top-Suchbegriffe mit dem dieses Blog gefunden wird: my video (myvideo).

  • Firefox der Speicherkiller

    Ich nutze leidenschaftlich gerne Firefox. Für mich käme wohl so schnell kein anderer Browser in Frage. Gerade die Verfügbarkeit ganzer Massen an Addons, wie sie seit Version 2 heissen. Sie bieten enorm viel Zusatznutzen und zum Teil auch Spielerei. Unglücklicherweise, scheinen gerade letztere mir immer mehr Probleme zu bereiten. Ich weiß nur leider nicht welche…

  • Google PR-Action die dritte

    Hier auf dem Blog ist’s weiterhin ruhig – zumindest was die Inhalte angeht. Der PR-Balken bewegte sich am Wochenende dafür umso mehr. Nicht unbedingt bei mir, dafür aber bei anderen. Wer sich also wundert warum er auf einmal gar keinen PR mehr hat, der darf die Schuld wohl bei der Tatsache suchen, dass er bezahlte…

  • Bilder neben Adsense-Anzeigen verboten!

    Adsense-Publisher aufgepasst. Die in letzter Zeit immer beliebter gewordenen kleinen bildchen neben oder über den Adsense-Anzeigen sind ab sofort offiziell von Google verboten. Nebenstehend ein Beispiel für die immer beliebte gewordene Form der Werbeeinblendung. In diesem Fall vom Dr. Web-Weblog. Im offiziellen Google Adsense Blog (en) erklären die Jungs aus Mountain View ganz klar und…

Ein Kommentar

  1. Pingback: Frank Helmschrott » Blog Archiv » Wordpress: So geht’s weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert