Habari – neue Blogsoftware

Habari MockupEigentlich noch gar nicht der Rede wert, da es noch keinen Release gibt. Dennoch sollten wir das Projekt laut Matt im Auge behalten.

Habari ist ein neues Blogsoftwareprojekt auf PHP5-Basis. Einige der Macher haben in der Vergangenheit auch bei WordPress mitgearbeitet. Habari wird bei Google Code gehostet und wird wohl noch eine Weile brauchen bis wir die erste Version in den Händen halten können.

Update: Es gibt bereits ein Blog auf Habari-Basis: Sillyness ist das private Weblog eines der Core-Developer, Chris J. Davis.

Ähnliche Beiträge

  • Der schnelle Retter im Auto: ResQMe

    Wer bereits mit Autounfällen konfrontiert war, wird vermutlich wissen, dass es gar oft nicht so leicht ist, jemand aus einem Fahrzeug zu befreien. Das Einschlagen einer Fensterscheibe am Auto, sieht im TV stets ultraleicht aus, ist allerdings in der Realität ohne passendes Werkzeug gar nicht so leicht zu bewältigen. Ähnliches gilt für das Befreien einer Person…

  • Seltsame Telko-Methoden

    Anbieter von Telekommunikationsdiensten (Telko) greifen in letzter Zeit zum Teil zu seltsamen Methoden. Preselection bedeutet, dass Du über einen fest definierten Drittanbieter Fern- oder Ortsgespräche führst, obwohl dein Anschluss z.B. bei der Telekom oder anderen ist.

  • Bloggerei – vorbei

    Vor einigen Tagen habe ich bereits über einen kurzzeitigen Ausfall bei bloggerei.de geschrieben. Ich hatte den Button aufgrund des Ausfalls aus dem Template ausgebaut um etwaige Probleme beim Laden des Blogs zu vermeiden. Offen gesagt hatte ich mir schon kurz Gedanken gemacht ob ich den Button gar nicht erst wieder einbauen soll, denn so richtigen…

  • RapidWeaver 4.0 – oder doch eher 3.7?

    Gestern ist das Easy-Webdesign-Tool RapidWeaver 4.0 für Mac OSX veröffentlicht worden. Auch wenn ich nicht ganz der Meinung von Martin bin, bin ich doch auch etwas enttäuscht. Die wenigen neuen Themes stören mich wenig, schließlich gibt es genug Addon-Themes (freie und kostenpflichtige) die zum großen Teil von Drittanbietern angeboten werden. Martins Vergleich mit billigen Druckern…

  • Runter mit den Kilos

    Jaja ich weiss schon – das wird eh mal wieder nix. So richtig ernsthaft hab ich’s aber auch noch nicht probiert von meinen mittlerweile knapp 145 kg runterzukommen – höchste Zeit wär’s aber. Die Büroselbständigkeit der letzten Jahre hat die Situation kontinuierlich verschlimmert. Zwar haben Steffi und ich unsere Ernährung bereits vor einigen Wochen ziemlich…

  • GEMA entdeckt »Webblogs« und will kassieren

    Schon wieder ein Niggemeier heute. Diesmal hat es den Bildblog erwischt. Ein Schreiben von der GEMA lag auf dem Tisch. Für den Ausschnitt aus dem Lied „Lasse reden“, der im Bildblog aus journalistischen Gründen veröffentlicht wurde, sollte gezahlt werden. Den journalistischen Zusammenhang und das damit verbundene Zitatrecht, das eine Veröffentlichung ermöglicht, will die GEMA nur…

Ein Kommentar

  1. Pingback: Frank Helmschrott » Blog Archiv » Wordpress: So geht’s weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert