Rivva – neuer Blog-Aggregator

Rivva LogoEin bisschen wie Techmeme wird’s wohl werden, wenn man die Ausführungen von Frank Westphal so deuten will.

Mit Rivva will er zukünftig die heiss diskutierte Themen dere Blogosphäre automatisch zusammentragen. Da hätten wir also auch gleich den Unterschied zu Blogpiloten und Blogbote. Derzeit scannt er nach eigenen Angaben nur einen sehr kleinen kreis an Blogs, der sich durch Verlinkung automatisch erweitern soll. Wie genau diese Automatik funktioniert muss man gar nicht wissen – wie gut sie ist, wird sich durch das Ergebnis sehr schnell zeigen. Aktuell findet man auf der Startseite von Rivva Azrael’s Cyberpflänzchen – gleich darunter etwas wie ein Unfall anmutend eine Unterseite davon (European Founders Fund).

Eine kleine Besonderheit ist die Tatsache, dass Frank durch das „Beta“ im Logo nicht nur seine Web2.0-Zugehörigkeit präsentieren will, sondern das auch wirklich so meint. Nach seinen Aussagen befindet sich Rivva derzeit in einem sehr frühen Stadium und er will nach dem „release early, relese often“-Prinzip sukzessive neue Features einbauen. Bereits morgen soll der derzeit noch fehlende RSS-Feed implementiert werden, den ich persönlich direkt zum Start eingebaut hätte, weil ich ihn für ein zentrales und essentielles Feature halte – aber das ist vielleicht geschmackssache ;)

Wie viele von Euch wissen, bin ich am Thema Aggregation sehr stark interessiert und werde daher Rivva sicherlich genau im Auge behalten.

Ähnliche Beiträge

  • LG Secret KF750 im Kurztest

    Christoph vom LG-Blog hat mir letzte Woche das neue Spitzenhandy aus dem Hause des asiatischen Herstellers geschickt mit der Bitte es kurz zu testen. Grundsätzlich ist das ja ein mutiges Unterfangen. Wie unschwer im Blog zu erkennen ist, nutze ich seit einigen Monaten ein iPhone und von jedem Hype mal abgesehen stellt es doch eine…

  • Yahoo Video: Setzen 6!

    Merke: Erst lesen, dann meckern – der bei Techcrunch verlinkte Beitrag berichtet von Screenshots die Michael Arrington von Yahoo’s Beta bekam. Das was ich gesehen hab ist noch der alte Mist die alte Version. Mal sehen ob’s wirklich besser wird. Alter Beitrag: Ich hab‘ nicht wirklich eine Ahnung wozu ich mir ein ActiveX-Plugin installieren sollte…

  • Spam vom Spiegel

    Beim Spiegel gibt’s seit heute kurzem Spam – Satire made by Spiegel. „So eine wie Sie würde man bei uns in Polen nicht mal als Putzfrau nach Deutschland schicken!“ Polens Regierungschef Jaroslaw Kaczynski zu Bundeskanzlerin Merkel Aus dem Spiegel Spam unter der Überschrift „Aus dem Zusammenhang gerissen und falsch zitiert“. [via Jojo] [tags]spiegel,spam,satire,humor,politik[/tags]

  • Twitterdienste: Risiko und Chancen

    Für $1200 wurde die noch sehr Junge Plattform Twply verkauft. Ein Dienst der es Twitter-Usern ermöglicht sich @replies per Email schicken zu lassen. Also etwas, was Twitter selbst auch mit Direct Messages macht. Ansich nützlich, aber… Chancen und Risiken um externe Twitterdienste beschreibt Nico Lumma in seinem Beitrag über diesen Verkauf und die Login-Daten-Gefahr im…

  • The next best thing: iPhone 2.0

    Ja genau »the next best thing». Das iPhone ist mit diesem Schritt wirklich das nächste beste Ding in meinen Augen. Nein, nicht (unbedingt und nur) das iPhone 3G, das gestern auf der WWDC08 vorgestellt wurde. Natürlich hat es die bereits erwarteten Features: UMTS/HSDPA (3G), GPS und eine längere Akkulaufzeit, aber das ist nicht das was…

4 Kommentare

  1. Pingback: Das CIO Weblog
  2. Pingback: Blog-Aggregator Rivva at ogeeBloggin’
  3. Pingback: Rivva - A German Techmeme? at Not So Relevant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert