WordPress Kategorie-Schnellzuordnung

Ja ich gebe es zu – Tags sind nicht alles. Ich neige grundsätzlich dazu statt Kategorien nur Tags zu verwenden. Dies führt allerdings auch immer wieder dazu, dass ich mit viel zu wenig System tagge. An diesem Blog wird das sehr gut deutlich. Guck. Viel zu viele unterschiedliche Tags. Nur einige wenige wirklich häufig eingesetzte Tags machen die „Wolke“ überhaupt zur Wolke. Sehr viele Tags werden nur einmal verwendet.

Dies bringt mich zu zwei Schlüssen:

  1. Kategorien sind nicht ganz verkehrt. Daher werde ich sie im Rahmen des längst anstehenden Redesigns (eigenes Design) auch wieder einführen und etwas in den Vordergrund rücken. Nach einigen Wochen bzw. Monaten die der Blog nun in Betrieb ist, fällt es mir auch ein wenig leichter sinnvolle Kategorien zu finden.
  2. Ich muss meine Tags aufräumen. UTW bietet hierfüg glücklicherweise halbwegs brauchbares Werkzeug.

Nun aber zur nachträglichen Kategorisierung: Kennt hier jemand Tools/Plugins die das bei WordPress etwas vereinfachen? Es wurden hier zwar erst gut 200 Beiträge geschrieben, aber dennoch will ich nicht jeden erst anklicken müssen und mühsam laden lassen um die Kategorie umzustellen. Eine Übersicht mit 50 Artikeln pro Seite, die dann anklickbar sind und man die Möglichkeit hat sie gruppiert zu verschieben – das wäre doch was.

[tags]wordpress,intern,blogschrott,kategorien,tags[/tags]

3 Gedanken zu „WordPress Kategorie-Schnellzuordnung“

  1. Mach dir keine Hoffnungen, ich hab auch Kategorien mit nur einem oder zwei Beiträgen (von 320+), allerdings sollte ich mal meine alten Beiträge die noch mit meiner eigenen Software ohne Kategorien liefen durchgehen.

  2. Schau Dir mal Batch Categories an, ich zitiere mal aus meiner Plugin-Sammlung ;-)

    Dieses Plugin ermöglicht es anhand Filter-Möglichkeiten, viele Beiträge auf einmal in eine andere Kategorie zu verschieben. Es kann einem bei Blog-Umstrukturierungen viel Zeit ersparen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.