Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag. (Mehr Informationen)
Wie bereits in anderen Beiträgen erwähnt, hatte ich über Trigami die Gelegenheit die Diät-Produkte von amapur zu testen. Ich war anfangs wirklich skeptisch, bin ich doch generell kein Fan von irgendwelchen Diäten (Bananen-Diät, Kartoffel-Diät, Broccoli-Diät,…) und erst recht keiner von solchen mit speziellen, vermeindlich künstlichen, Lebensmitteln.
Meine Skepsis hat sich jedoch schnell gelegt – einerseits kommt man mit den diversen Amapur-Produkten recht gut über den Tag ohne allzusehr leiden zu müssen, andererseits hat sich auch schnell der erste Erfolg eingestellt. Binnen des Testzeitraums von 7 Tagen (warum es keine 14 waren stand schon in einer der letzten Beiträge) habe ich insgesamt ca. 6 kg verloren. Wie viel davon nun Wasser war und wie sich das ganze in einer längeren Diätphase weiterentwickelt hätte, kann man wohl nur spekulieren. In dem Kommentaren anderer Blogprobanten sind wahre Diätexperten an’s Tageslicht gekommen, die für und gegen jede Änderung an Gewicht und Wohlbefinden eine mehr oder weniger fachmännische Erklärung hatten. Ich kann diese Erklärungen leider nicht liefern, ich kann nur sagen, dass ich mich zu keinem Zeitpunkt in dieser Woche unwohl gefühlt habe – im Gegenteil – mein köperliches wohlbefinden ist mit der Kur angestiegen.
Nach einer Woche war ich aber auch froh, wieder einmal normale Nahrung zu mir nehmen zu können und wenn es auch nur ein simples Schwarzbrot mit einer Scheibe Käse ist. Wie sich das ganze nun weiterentwickelt muss sich zeigen. Ich habe das große Glück, dass sich bereits wenige Tage nach Diätstart und Veröffentlichung der Geschichte ein angehender Ernährungsberater bei mir gemeldet hat, der nun im Anschluss an die Diät eine kostenlose Beratung mit mir durchführt. Das werde ich an anderer Stelle nochmal detaillierter ausführen.
Abhängig von dieser Beratung, kann ich zu amapur sagen, dass ich mir durchaus vorstellen kann künftig 2-3 mal pro Jahr eine solche 1-wöchige »Kur« durchzuführen. Das jedoch dann nicht als Schnellabnahme sondern eher als Körperreinigung – als solche sehe ich auch die vergangene Woche primär – das Abnehmen selbst muss wohl eher langfristig durch optimierte Ernährung und Bewegung erfolgen.
Schreibe einen Kommentar