komisch gekürzter RSS-Feed

Mein WordPress hat offenbar zu viel Glühwein erwischt. Mein RSS-Feed wird (manchmal) gekürzt. Manchmal deshalb, weil die meine eigenen Beiträge im Google Reader in vollständiger Länge (wie gewollt) gezeigt werden.

Für ein neues Projekt habe ich nun mit meinem eigenen Feed etwas ausprobiert und gemerkt, dass er gekürzt angezeigt wird. Im Firefox die selbe (extreme) Kürzung.

rss-feed-gekuerztKomischerweise sieht im IE7 die Vorschau ganz normal aus. Nur im Firefox und via MagpieRSS (PHP-Script) tritt die Kürzung zum Vorschein. Es liegt nicht an Feedburner und nicht am Copyright-Feed-Plugin. Die Einstellungen im WordPress scheinen auch okay. Die gleichen Versuche mit anderen Blogs von mir oder Steffi zeigen keine Besonderheiten.

Ratlosigkeit macht sich breit. Hat jemand ’ne Idee?

[tags]wordpress,rss,feed,gekuerzt[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • Social Spamming

    Nachdem vor einiger Zeit schon gezielt Blogger von einem deutschen Social Bookmarking-Anbieter bespammt wurden (damals LinkArena), zielt nun ein neuer Anbieter offenbar auf Websitebetreiber generell ab. Heute Mittag erreichte mich eine Email mit folgendem Inhalt:

  • WordPress-Theme Minimalista

    Ein Theme ganz nach meinem Geschmack, das Perun da erstellt hat. Es heisst Red Minimalista und ist hier in voller Größe zu betrachten. Ich hoffe die URL bleibt auch länger die gleiche, allzu individuell sieht sie nicht aus ;) Zum Download steht das Theme direkt bei Perun. [tags]wordpress,theme,vorstellung[/tags]

  • ecto und wpmu – so geht’s nicht

    Wie schon in einigen meiner Beiträge zum Macbook geschrieben, bin ich von Ecto als meine neue Desktopblogging-Application recht zufrieden. Obwohl die Version 3 noch in der Betaphase ist, funktioniert sie bei mir weitestgehend fehlerfrei und bietet alles was ich zum bloggen haben muss. Es gibt jedoch einen kleinen Wermutstropfen bei der ganzen Sache.

  • Spam vom Spiegel

    Beim Spiegel gibt’s seit heute kurzem Spam – Satire made by Spiegel. „So eine wie Sie würde man bei uns in Polen nicht mal als Putzfrau nach Deutschland schicken!“ Polens Regierungschef Jaroslaw Kaczynski zu Bundeskanzlerin Merkel Aus dem Spiegel Spam unter der Überschrift „Aus dem Zusammenhang gerissen und falsch zitiert“. [via Jojo] [tags]spiegel,spam,satire,humor,politik[/tags]

4 Kommentare

  1. Moin Frank, ist glaub ich ein Feature und kein Bug :) WordPress liefert im Full-Feed eine Kurzbeschreibung als auch den kompletten Content aus. Firefox zeigt in der Feed-Übersicht aber nur die Kurzbeschreibung an. Kannst Du auch bei z.B. mir im Blog sehen. Den echten Feedinhalt siehst Du im Firefox via Menü Ansicht > Seitenquelltext (Ctrl+U). Dort sieht man, dass es das XML-Tag „description“ wie auch das XML-Tag „content“ gibt…

  2. Ahh – vielen Dank, Michael. Ein wenig genauer hinschauen hätt’s also auch getan. In der Tata verwende ich bei dem besagten Projekt den Tag description, kürze aber eigentlich selber nochmal. Dann nehm ich wohl besser Content um eine einheitliche Länge zu kriegen.

  3. Pingback: Blogschrott - » Feed-Probleme Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert