komisch gekürzter RSS-Feed

Mein WordPress hat offenbar zu viel Glühwein erwischt. Mein RSS-Feed wird (manchmal) gekürzt. Manchmal deshalb, weil die meine eigenen Beiträge im Google Reader in vollständiger Länge (wie gewollt) gezeigt werden.

Für ein neues Projekt habe ich nun mit meinem eigenen Feed etwas ausprobiert und gemerkt, dass er gekürzt angezeigt wird. Im Firefox die selbe (extreme) Kürzung.

rss-feed-gekuerztKomischerweise sieht im IE7 die Vorschau ganz normal aus. Nur im Firefox und via MagpieRSS (PHP-Script) tritt die Kürzung zum Vorschein. Es liegt nicht an Feedburner und nicht am Copyright-Feed-Plugin. Die Einstellungen im WordPress scheinen auch okay. Die gleichen Versuche mit anderen Blogs von mir oder Steffi zeigen keine Besonderheiten.

Ratlosigkeit macht sich breit. Hat jemand ’ne Idee?

[tags]wordpress,rss,feed,gekuerzt[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • Dreamhost (3) Webpanel & Co.

    Heute will ich in meiner kleinen Dreamhost-Serie auf das sehr umfangreiche und dennoch übersichtliche Webpanel eingehen. Und da manchmal Bilder mehr sagen als 1000 Worte, hier erstmal ein paar Screenshots: Das Design des Webpanels ist leider nicht gerade State-of-the-Art, dafür funktioniert es sehr gut und trotz des sehr großen Umfangs ist die Übersichltichkeit verhältnismäßig groß….

  • Google Software-Updates

    Google hat mal wieder die eigene Software etwas upgedatet. Da ich diese Updates allesamt nicht so sonderlich spannend finde, hab‘ ich davon abgesehen brennend heiss und für jedes Update einzeln davon zu berichten. Daher der kleine Disclaimer vorab: Diese News sind nicht mehr so frisch ;)

  • Woopra-Client auf dem Mac zum laufen bekommen

    Woopra ist momentan in aller Munde. Kein Wunder, der derzeit noch kostenlose Dienst aus den Staaten bietet eine Statistik wie man sie bisher nicht gesehen hat – Live, übersichtlich und hübsch in einem Desktop-Client verpackt. Doch gerade auf dem Mac ist es nicht gerade leicht diesen Desktop-Client zum laufen zu bekommen. Offenbar hat man bei…

  • Google Maps für Routenplanung brauchbar?

    In stark frequentierten Regionen ist Google bzw. seine Datenpartner richtig schnell mit der Aktualisierung der Satellitenbilder und Straßeninformationen. Die diversen Umbauarbeiten (hier neuer Holdingpoint Rwy 08L) am Münchner Flughafen zum Beispiel sind teilweise bereits nach wenigen Monaten zu sehen. Die Auflösung dort ist ebenfalls gigantisch.

    Google Maps veraltet

    Im Gegensatz dazu sind in manchen Fällen die ich kenne nicht nur die Satellitenbilder sondern auch die entsprechenden Straßendaten bereits knapp 10 Jahre alt und wurden seit dem Start von Maps vor einigen Jahren nicht mehr aktualisiert. Ein gutes Beispiel findet sich hier rund um meine frühere Wohnung. Dort fehlt ein komplettes Neubaugebiet inklusive der Straßen zwischen den Häusern, einer Umgehungsstraße, etc. Immerhin kennt Google bereits den Kreisverkehr am Ortseingang. Microsoft ist hier mit den live.com maps deutlich weiter.

    Windows Live Maps Gunzenlee

    Hier kennt man immerhin schon die Straßeninformationen – eine evtl. Routenplanung würde hier also deutlich treffsicherer bzw. überhaupt erstmal funktionieren. Leider finde ich keine Möglichkeit direkt zum Kartenausschnitt zu verlinken. Warum wundert mich das nur nicht? ;-)

    Ich bin mir sicher, dass das nur eines von vielen Beispielen für die mangelnde Aktualität der Google-Karten ist – sicher auch ein relativ unwichtiges, aber wenn dauerhaft nur die stark frequentierten Regionen aktualisiert werden, dann wird man sich schwer tun ein wirklich hochqualitatives Produkt zu etablieren. Wichtig ist bei einer solchen Onlineapplikation viel mehr als bei anderen die Aktualität. Solange ich auf herkömmliche Navigationssysteme zurückgreifen muss um halbwegs aktuelle Kartendaten zu haben, macht eine Onlinelösung dafür wenig Sinn.

  • Blogger, SEOs und der böse Google

    Ich versteh‘ die Blogger manchmal nicht. Nun wird wieder großflächig lamentiert, wie böse doch Google wäre, einfach den Webmastern und Bloggern vorschreiben zu wollen wie sie ihr Geld verdienen dürfen. Andere freuen sich. Hintergrund: Gestern hat Google zahlreichen großen Websites (heise.de/tp, etracker.de, golem.de,…) und Bloggern (basicthinking, bildblog und auch diesem Blog hier) einen Teil ihres…

  • Desktop-blogging für Windows und Mac OS mit ecto

    Neulich bin ich auf eine neue Desktop-blogging-Software für Windows und Mac OS gestoßen: ecto. Desktop blogging? So nennt man Programme mit denen man bloggen kann, ohne dabei den Adminbereich des eigenen Blogs zu betreten. Ich blogge in der Regel mit Blogdesk, einer kostenlosen Desktop-blogging-Software für Windows. Das erleichtert nicht nur das bloggen in mehreren Blogs,…

4 Kommentare

  1. Moin Frank, ist glaub ich ein Feature und kein Bug :) WordPress liefert im Full-Feed eine Kurzbeschreibung als auch den kompletten Content aus. Firefox zeigt in der Feed-Übersicht aber nur die Kurzbeschreibung an. Kannst Du auch bei z.B. mir im Blog sehen. Den echten Feedinhalt siehst Du im Firefox via Menü Ansicht > Seitenquelltext (Ctrl+U). Dort sieht man, dass es das XML-Tag „description“ wie auch das XML-Tag „content“ gibt…

  2. Ahh – vielen Dank, Michael. Ein wenig genauer hinschauen hätt’s also auch getan. In der Tata verwende ich bei dem besagten Projekt den Tag description, kürze aber eigentlich selber nochmal. Dann nehm ich wohl besser Content um eine einheitliche Länge zu kriegen.

  3. Pingback: Blogschrott - » Feed-Probleme Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert