Google Reader endlich mit Suche

Google_Reader_1189061171547.pngDas wurde ja auch Zeit. Nach vielem betteln und flehen der User hat das große G endlich hingehört und eine Suchfunktion in den Online Feedreader Google Reader integriert. Allgemein scheint das Reader-Team derzeit recht aktiv zu sein.

Neben der lange erwarteten Suchfunktion werden seit kurzem auch mehr als 100 ungelesene Beiträge in einzelnen Labels und in der Gesamtansicht angezeigt. Aus 100+ wurde nun 1000+. Bis zu 1000 Beiträge werden also nun auf die Zahl genau angezeigt. Außerdem gab es noch ein kleines Update bei der „Loading…“-Grafik. Statt einer großen Grafik inmitten der Seite, gibt es nun eine kleine gelbe am oberen Rand.

Hinweis: Ich nutze den Reader in englischer Sprache. Gut möglich, dass diese Updates im deutschen Frontend noch nicht integriert sind und erst in Kürze folgen. So kennt man das zumindest aus Google Mail.

Ähnliche Beiträge

  • Flugzeugunglück in Lukla / Nepal (Mount Everest)

    Für nahezu jeden Mount-Everest-Begeher ist Lukla die Anlaufstelle – der letzte Flugplatz vor dem Gipfel. Unterhalb des Mount Everest in der Khumbu-Region in Nepal liegt der kleine Ort in dem 1964 vom Everst-Erstbesteiger Edmund Hillary von den heimischen Sherpas für wenig Geld eine Schotterpiste zum landen von STOL-Flugzeuge gebaut wurde. STOL steht für „Short Take-Off…

  • iWork 08 oder nicht?

    Ich benötige wirklich wenig Office-Tools – und die nicht oft. Mit Word und Excel bzw. den Pendants aus OpenOffice ist schon alles wichtige erschlagen und das auch nur selten und eher als wenig Anspruchsvoller Anwender. Dennoch ist mir gerade iWork 08 vor die Füße gefallen und ich zieh mir gerade die Testversion. Die Mac-User unter…

  • Der Yigg-Effekt

    Im englischen Sprachraum wird man gedigged (digg.com – ‚I got dugged‘) oder geslashdotted (slashdot.org). In Deutschland wäre ein Äquivalent wohl geheised (heise.de) zu werden. Diese komischen Begriffe meinen alle das gleiche: Man wird auf einem dieser Dienste an prominenter Stelle erwähnt und kriegt dadurch enorm viel Traffic ab – da qualmt schon mal der Server…

  • Fonts unter Windows installieren

    Bekanntermaßen ist der einfachste Weg unter Windows eine Schriftart (Font) zu installieren sie per Windows Explorer von der Quelle nach c:\windows\fonts zu kopieren. Daraufhin erscheint ein Installationstatusfenster und kurz darauf ist (zumindest seit Windows XP) der Font installiert und registriert und ist dann auch ohne Neustart von z.B. Photoshop direkt verfügbar. Soweit so gut. Dummerweise…

  • Das Kreuz mit der Spamabwehr

    Bei der Umstellung des Designs und einiger anderer Dinge, hab‘ ich auch eine Umstellung der Antispamlösung vollzogen. Primär diente das Testzwecken, da ich nicht so recht wusste wie es ohne Spamkarma 2 ist. Von Anfang an hatte ich noch in keinem der von mir betreuten Blogs eine andere Lösung verwendet.

10 Kommentare

  1. Die Änderungen sind auch schon im deutschen Google Reader zusehen. Die Loading Sache ist mir gleich aufgefallen, aber die Suche hab ich erst nach Deinem Hinweis entdeckt… Ts, da sieht man mal wieder wie schnell man so „kleine“ Änderungen übersehen kann.

  2. Pingback: Such-Funktion beim Google Reader - Shitza Blog
  3. Pingback: DimidoBlog » Bloglinks der Woche 03.09.-09.09.2007

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert