Ich bin verliebt!

Ja, in eine Frau. Aber das ist hier nicht das Thema :)

Wir Ihr seht hab‘ ich ein neues Design. Schon wieder. Aber ich war auch aus diversen Gründen mit dem K2 nicht so zufrieden wie ich das am Anfang dachte. Nun habe ich heute den halben Abend damit verbracht ein paar odentliche WordPress-Themes zu finden und bin dabei mehr oder weniger durch Zufall auf dieses hier gestoßen.

Es war nicht wenig Aufwand diverse Anpassungen vorzunehmen, aber bis auf die Grafiken bin ich mal ganz zufrieden damit. Beim header und beim Hintergrund von Header und Footer muss auf jeden Fall farblich nochmal nachgebessert werden. Das passt noch nicht so recht zu meinem blau, dass ich neben dem Pink aus dem bisherigen Blog übernehmen wollte.

Das Theme ist übrigens von GluedIdeas und nennt sich subtle.

[tags]wordpress,theme,redesign,design[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • NoFollow Experiment

    Wie regelmäßige Leser wissen bin ich ein bekennender NoFollow-Gegner. Warum? Weil’s keinen Spam verhindert sondern eine Zweiklassen-Gesellschaft bei Verlinkungen einführt. Mehr dazu im kleinen NoFollow-Report. Auch Frank vom Seo-Marketing-Blog ist kein Freund der vermeindlichen Google Antispam-Taktik und hat sich nun ein neues Experiment ausgedacht.

  • Google Reader Statistiken

    Mein Lieblingsreader Google Reader hat seit heute lustige Statistiken (für eingeloggte Reader-User). Der sagt einem wie viele Einträge man in den letzten 30 Tagen so gelesen hat, zu welcher Tageszeit man vorwiegend liest, von welchem Feed welcher Anteil gelesen wurde, was die inaktivsten Feeds sind und vieles mehr. Macht nen netten Eindruck – nicht unbedingt…

  • Spam 2.0: Einladungen, Anmeldungen, Newsletter

    Anfang dieses Jahrtausends, als das Internet im deutschsprachigen Raum anfing etwas erwachsen zu werden und ernsthafte Geschäftsmöglichkeiten eröffnete war eine immer stärker werdende Vorsicht gegenüber gewissen rechtlichen Vorschriften zu spüren. Langsam wurde klar – das Internet ist eben kein rechtsfreier Raum und es gibt Punkte, an die man sich halten muss.

  • This RRD was created on other architecture

    Ich überwache die Performancedaten der von mir kontrollierten Server zentral über Munin. Darüber habe ich in der Vergangenheit auch schon gebloggt. Munin erstellt wie so viele Tools seiner Art Graphen mit Hilfe der RRD-Tools vom oben genannten Schweizer. Heute musste ich beim Umzug von einem (32bit) zum anderen (64bit) Server feststellen, dass die RRD-Datenbanken, die…

  • Redesign-Überlegungen

    Seit langem trage ich nun schon den Wunsch nach einem eigenen Design mit mir herum. Ein Design für dieses Blog, dass so gut wie möglich meinen Vorstellungen entspricht. Als nicht-Webdesigner sind meine Möglichkeiten hier natürlich etwas eingeschränkt. Dennoch will ich das ganze nun langsam mal in Angriff nehmen – wird ohnehin lange genug dauern bis…

6 Kommentare

  1. Och ich fand das alte besser…
    Scherz beiseite, gefällt mit gut. Irgendwie scheinen gerade viele ein Redesign zu machen oder zu planen. Ist der Herbst des Bloggers Frühling?

  2. Der Herbst des Bloggerfrühlings nennt sich übrigens CSS Reboot :)
    Ich weiß nicht woran es liegt, dass viele Redesignen. Bei mir liegts daran, dass ich ja erst kürzlich hier angefangen hab‘ und mit dem bisherigen Design optisch und technisch nicht sonderlich zufrieden war.

    Dazu kam dass dieses Design hier einige Elemente hat auf die ich einfach stehe :) Da konnt ich nicht dran vorbei.

  3. Pingback: Blogschrott - » Launchy aufm Desktop
  4. So – eben noch ein paar kleine Anpassungen gemacht. Unter anderem habe ich endlich mal UTW wieder richtig integriert. Google Sitemaps hat schon angemeckert, dass er einige Seite nicht finden kann. Jetzt sollte das wieder funktionieren. Auch hab ich an einigen Punkten die Kategorien aufgegeben und stattdessen Tags integriert. Kategorien sind irgendwie ein altes Werkzeug – so richtig 1.0 irgendwie ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert