Ähnliche Beiträge

  • Adium speichert keine Passwörter mehr

    Seit ein paar Tagen hatte ich jetzt mit eine wirklich nervigen Problem zu kämpfen. Adium, der Instant-Messaging-Client meiner Wahl unter OSX, wollte die Passwörter der angelegten Accounts (Jabber, ICQ, AIM, etc.) nicht mehr speichern. Das führte dazu, dass bei jedem Start des Programms und damit bei jedem Anmelden am Netzwerk alle Passwörter eingegeben werden mussten….

  • Feed cutting at its worst

    Frage: Was ist eigentlich noch schlimmer, als gekürzte beschnittene RSS-Feeds? Antwort: Gekürzte Beschnittene RSS-Feeds bei denen nicht erwähnt ist, dass der Artikel irgendwo noch weiter geht. Ein deutliches Zeichen dafür wie wenig sich der Betreiber um seine Feedleser kümmert. Und dazu gehören wirklich bekannte Blogger und andere Anbieter mit teilweise mehreren 1000 Lesern. Peinlicher Fehler!…

  • Meine Leser stellen sich vor

    Kürzlich hatte ich gefragt „Wer bist Du?“ und einige haben geantwortet. Hier gibt’s nun die ersten Vorstellungen meiner Leser. Demnächst auch etwas prominenter über die Sidebar erreichbar. Die Optik dieser Seite ist noch nicht ganz nach meinen Wünschen, aber der neue WordPress-2.1-Editor macht’s einem hier auch nicht leicht. Der löscht ständig Formatierungen – wie z.B….

  • Google Sitemaps Verification 404-Problem

    oder: wie man mal schnell eine Stunde verplempern kann. Ich bin gerade dabei eine neue WordPress-Installation für ein Projekt aufzusetzen. Neben einigen anderen Plugins gehört mittlerweile WP-Cache zum Standard. Mit WP-Cache werden statische Kopien von WordPress-Inhalten (Beiträge, Seiten, Archiv-Seiten, etc.) angelegt. Dies erspart beim steigendem Traffic einiges an Serverbelastung und funktioniert recht zuverlässig. Nach der…

  • Sensationlust: billige Medien und die Handyrazzis

    auf tagesschau.de wurde ein Bericht des NDR-Magazins „Zapp“ mit dem Titel „Wenn Leser zu ‚Reportern‘ werden“ veröffentlicht. Darin schreiben die Autoren Ruprecht Walter und Blumensaat über die Sensationsgier vieler Medienunternehmen am Beispiel des Transrapid-Unlgücks von Lathen und darüber wie mittlerweile kleinen „Handyrazzis“, die mit dem Mobiltelefon ein Sensationsfoto schießen, viel Geld bezahlt wird – und…

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert