Blogbuttons in rund

Kaum ein grafisches Element ist seit der Existenz von Blogs so beliebt wie der sogenannte Blogbutton. Die Pixelanhäufung im Standardmaß 80*15 klebt fast in allen Blogs und kennezeichnet eigene Vorlieben und verlinkt zu anderen Blogs oder Diensten. Bisher waren die Buttons immer eckig und sahen meist recht identisch aus – kleine Farbabweichungen ausgenommen.

Jetzt hat Steffi sich dran gemacht und ihrer Liebe zum ‚pixeln‘ gefröhnt. Herausgekommen ist eine Sammlung von neuartigen, runden Blogbuttons. Mit dabei sind einige bekannte und unbekannte Blogs, Dienste, Feedicons und und und. Steffi hat die Buttons zur kostenlosen Nutzung freigegeben und außerdem erklärt, dass sie auf Anregung gerne noch weitere Buttons erstellt. Wer also seinen eigenen Blog oder sonst einen Dienst gerne in einem runden Blogbutton sehen würde, meldet sich einfach kurz in den Kommentaren. Und so sehen sie aus:

Alle Buttons gibt’s kostenlos zum mitnehmen auf der Blogwiese.

Ähnliche Beiträge

  • DVB-T im Schneckentempo

    Irgendwie hat die Empfangsprognose des „Überallfernsehens“ (DVB-T) vor 2 oder 3 Jahren schon genauso ausgeshen: Wird sich das nochmal ändern? Die Entwicklung scheint da in unserer Region irgendwie stillzustehen. Bis Ende 2008 will man ja 90% der Bevölkerung mit DVB-T versorgt haben. Fragt sich nur wie. Auf eine Außenantenne auf dem Mast hat doch keiner…

  • Twitter und so

    Twitter ist vermutlich deshalb so herrlich, weil es so wunderbar passiv sein kann, wenn man es so haben will – oder wie ein Chat oder Instant Messenger für die schnelle Kommunikation genutzt werden kann. Im Alltagsbetrieb rauschen die Nachrichten hier durch ohne, dass ich es mitbekomme – es sei denn jemand schreibt mich öffentlich mit „@helmi“ oder privat mit „d helmi“ an, was in meinem Twitterclient einen Signalton auslöst oder ich nutze eine kurze Pause um das aktuelle gezwitscher anderer zu verfolgen.

  • Blog und Forum – Flog – Blorum

    Gestern habe ich mir ein paar Gedanken zu Foren gemacht, vor allem darum selbst eines zu betreiben. Letzteres soll aber nicht Gegenstand dieses Beitrags sein. Vielmehr geht es um die Überlegung wie sehr Blogs und Foren in Konkurrenz zueinander stehen bzw. wie man diese Konkurrenzstellung vermeiden und die »beiden Seiten« zusammenführen kann. Der Grundgedanke: Foren…

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert