Blogbuttons in rund

Kaum ein grafisches Element ist seit der Existenz von Blogs so beliebt wie der sogenannte Blogbutton. Die Pixelanhäufung im Standardmaß 80*15 klebt fast in allen Blogs und kennezeichnet eigene Vorlieben und verlinkt zu anderen Blogs oder Diensten. Bisher waren die Buttons immer eckig und sahen meist recht identisch aus – kleine Farbabweichungen ausgenommen.

Jetzt hat Steffi sich dran gemacht und ihrer Liebe zum ‚pixeln‘ gefröhnt. Herausgekommen ist eine Sammlung von neuartigen, runden Blogbuttons. Mit dabei sind einige bekannte und unbekannte Blogs, Dienste, Feedicons und und und. Steffi hat die Buttons zur kostenlosen Nutzung freigegeben und außerdem erklärt, dass sie auf Anregung gerne noch weitere Buttons erstellt. Wer also seinen eigenen Blog oder sonst einen Dienst gerne in einem runden Blogbutton sehen würde, meldet sich einfach kurz in den Kommentaren. Und so sehen sie aus:

Alle Buttons gibt’s kostenlos zum mitnehmen auf der Blogwiese.

0 Gedanken zu „Blogbuttons in rund“

Kommentar verfassen