Die Leber wächst mit ihren Aufgaben (Dr. med. Eckart von Hirschhausen)

Dr. Eckart von Hirschhausen - Die Leber wächst mit ihren Aufgaben„Lies mal wieder“, dacht ich mir und habe mir heute beim Einkaufen zwischen Schnitzel und Tomatenstückchen das neue Buch von Dr. med. Eckart von Hirschhausen unter den Nagel gerissen. „Der witzigste Arzt, den ich kenne. Und jetzt schreibt er auch noch“, hat Barbara Schöneberger angeblich über den Autor gesagt – zumindest steht es so auf dem Umschlag. Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung schreibt über ihn: „Man muss sich Hirschhausen als einen glücklichen weil glückbringenden Menschen vorstellen“.

Da ich humorvolles mag, Glück immer brauchen kann und den Humor von Dr. med. Eckart von Hirschhausen schon im TV zu schätzen gelernt habe, habe ich zugeschlagen. Vermutlich leichte Kost, die schnell verdaut ist – aber wer so wenig liest wie ich braucht auch keinen schweren Schmöker.

Laut Umschlag befindet sich das Buch im Übrigen auch auf Platz 1 der Bestsellerliste des SPIEGEL. Leider konnte ich selbige Liste bei Spiegel Online nicht finden. Dank Christian (siehe Kommentare) weiss ich jetzt, dass sie sich hier befindet. Danke Christian.

Wer ebenfalls zuschlagen will kann das Buch für weniger als einmal Praxisgebühr, nämlich 9,95€ bei Amazon erwerben. Ein kleines Vorstellungsvideo gibt’s dort auch. Beides „Ohne Vorwort von Harald Schmidt“.

4 Gedanken zu „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben (Dr. med. Eckart von Hirschhausen)“

  1. Jeder ist seines Glückes Schmied. Und so sieht es auch aus – reichlich behämmert. Beim Zimmern unseres Glücks hauen wir uns oft genug mit dem Hammer auf den Daumen. Und vergessen dann, darüber zu lachen. Wenn aber Dr. med. Eckart von Hirschhausen humorvoll über das Glück schreibt, lässt der Schmerz nach.

    Am 21. Februar 2009 erscheint das neue Buch von Dr. med. Eckart von Hirschhausen »Glück kommt selten allein…«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.