Ähnliche Beiträge aus dem Feed entfernt

Sorry, ich wollte das schon vor einigen Tagen machen, nachdem man mich darauf hingewiesen hat, dass die ähnlichen Beiträge im Feed zu Problemen in einigen Readern führen. Heute habe ich endlich (nach einer Erinnerung von Cindy) dran gedacht und hab sie nun deaktiviert. Offenbar hat das Plugin auch im Feed nachträglich die ähnlichen Links geändert, wenn sich etwas an der Datenbank geändert hat. Das ist natürlich inakzeptabel, da einige Feedreader (wie z.B. NetNewsWire) je nach Einstellung die Beiträge dann wieder „nach oben“ holen.

Nach einem Update gestern kam’s dann heute zu weiteren Komplikationen durch geänderte Variablennamen. Jetzt ist das ganze erstmal aus dem Feed verbannt. Zum Einsatz kommt dafür übrigens das Plugin Similar Posts, das ich ansonsten ganz gut finde.

4 Gedanken zu „Ähnliche Beiträge aus dem Feed entfernt“

  1. So ganz 100% scheint das aber noch nicht zu sein, bei mir sieht das jetzt so aus:

    Ähnliche Beiträge

    * So funktioniert Internet-Fernsehen nicht {{date}, {commentcount} Kommentaren}
    * Windows Live-Writer statt Blogdesk {{date}, {commentcount} Kommentaren}
    * Pownce Einladung zu verschenken {{date}, {commentcount} Kommentaren}

    usw.

  2. hmmm, die Funktionalität von ähnlichen Artikeln hat nunmal „leider“ die Eigenschaft, daß sie ähnliche Artikel anzeigt.

    Ich gebe zu: ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, das in meinen Feed einzubauen, aber ohne Cache mit langer Haltezeit für diese Info im Feed geht das anscheinend wirklich nicht… und hier einen extra Cache einzubauen, ist schon overkill!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.