FavIcons in 3D
Nettes Spielzeug:
Wer auch sein FavIcon (das kleine Icon aus der Browser-Adressleiste) mal in 3D sehen will klickt aufs Bild oder hier.
Nach dem Design-Update vor wenigen Wochen habe ich das bisher verwendete Math-Commentspam-Plugin von Michael Wöhrer nicht mehr eingebaut. Der vorwiegende Grund dafür war, dass immer mehr Spammer die Rechnung lösen und damit ihren Kommentar platzieren konnten. Außerdem habe ich aufgrund der vielen Ronny Riester, Karl Kredit und Konsorten auf manuelle Freischaltung beim ersten Kommentar umgestellt….
Ich bin ehrlich gesagt langsam nicht mehr sicher ob ich meine Haltung zu nofollow in Blog-Kommentaren nochmal ändern soll. Grundsätzlich sehe ich das immer noch genauso wie damals, aber wenn ich mir das SEO-Gespamme von Rene Riester, Toni Toner und Karl Kredit in letzter Zeit so anschaue – denen ist nichts heilig. Offenbar ists denen…
So, am Samstag habe ich nun – einen Tag später als geplant (aufgrund noch vorhandener und ansonsten verfallender Lebensmittel) mit der Amapur-Diät begonnen. Um es kurz zu machen: Das ganze ist weniger schlimm als anfänglich gedacht – zumindest bisher.
Der erste Punkt meines Feedbacks von neulich hat gefruchtet. Bei Mister Wong gibt es seit heute Typeahead beim taggen. Cool! Happy Valentine!
„Don’t index my feed“ heisst das Plugin bzw. so erscheint es in der Plugin-Liste von WordPress. Der Zweck ist ein ganz einfacher. Über den Zusatz <xhtml:meta xmlns:xhtml=“http://www.w3.org/1999/xhtml“ name=“robots“ content=“noindex“ /> verhindert es die Indizierung der diversen WordPress-Feeds durch Suchmaschinenbots.
Twitter nutze ich nun seit etwas über zwei Jahren. Was anfangs ein Experiment war, wurde irgendwann zum Geektalk. Mittlerweile ist Twitter dabei den Mainstream zu erobern. In den USA ist Twitter bereits in den herkömmlichen Medien angekommen und wird von diversen Fernseh- und Rundfunkanstalten bereits im täglichen Programm genutzt. In Deutschland wird bis zu diesem…
3 Kommentare