FeedBurner nur noch für Stats?

Jeriko bastelt an einem Plugin welches FeedBurner nicht mehr zum ausliefern des Feeds sondern nur noch für Statistiken benutzt. Die Alphaversion hat er heute veröffentlicht. Spontan fällt mir nicht ein wozu das wirklich gut sein sollte, aber ich werde mal beim Abendessen drüber nachdenken. Mahlzeit!

Ähnliche Beiträge

  • Google Street View und die deutsche Fernseh-Nichtinformation

    Jaja, eine heisse Zeit für das deutsche Fernsehen. Erst letzt Woche hat Marcel Reich-Ranicki für großes Aufsehen gesorgt. Größer als wir das in letzter Zeit je hatten. Wenn ihr mich fragt: Lange überfällig. Das was im deutschen Fernsehen so abgeht ist nicht nur aus Sicht von hochintellektuellen und kulturell gebildeten Menschen unter aller Kanone. Heute…

  • Neuer PC angekommen

    Am letzten Donnerstag kamen die letzten Teile des bestellten PCs hier an. Nach einigen Schwierigkeiten beim Versand (Alternate hatte verschwitzt das zweite Paket an Trans-o-flex zu übergeben) kamen alle Teile unbeschadet hier an. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit Alternate. Neben dem fast unschlagbar günstigen Preis der einzelnen Teile, war der Service…

  • WordPress-Statistik-Plugin

    Gestern bin ich auf Firestats gestoßen. Firestats ist ein Statistik-Script (PHP) für PHP-Websites. Neben einem speziellen Plugin für WordPress gibt es ähnliches noch für Drupal, Gregarius, MediaWiki und trac. Nach Auskunft des Authors läuft FireStats aber auch mit jedem anderen PHP-Script, dann aber natürlich nicht so schön integriert wie bei WP. Firestats hat auch einen…

  • Magenta: Engadget gegen die Telekom

    Was sehen meine entzündeten Augen da? Offenbar geht der deutsche Telekommunikationskonzern “Deutsche Telekom” gegen Engadget eines der weltweit größten Weblogs vor. Grund: Einmal mehr die Farbe Magenta. Auch im deutschsprachigen Raum gab es schon vielfach rechtliche Schritte gegen Gleichfarbige. Ob das gut oder schlecht, recht oder unrecht ist lassen wir einfach mal dahingestellt. Offenbar haben…

  • Ruby on Rails anyone?

    Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit Ruby on Rails (DE) sammeln können? Ich habe mir Ruby mal etwas angeschaut und das ansich gefällt mir schon recht gut. Mit MVC-Frameworks stand ich bei PHP jedoch bisher schon immer bissl auf Kriefgsfuß. Das liegt aber wohl auch daran, dass sie allesamt schlecht dokumentiert und irgendwie Einsteigerunfreundlich waren….

0 Kommentare

  1. FeedBurner bietet erstmal nur einen Feed an, den für Artikel, vielleicht noch einen zweiten für die Kommentare. WordPress dagegen hat für so ziemlich alles einen Feed parat, sei es Archive, Kategorien, Kommentare zu einem bestimmten Beitrag etc. Im Grunde wird mit dem Plugin versucht, diese Vielseitigkeit zu erhalten, gleichzeitig aber auch die Statistiken von FeedBurner nutzen zu können.

    Und ich bin nicht der Autor.

  2. Hi Jeriko. Du hast schon recht, dass man mit Feedburner nur einen oder zwei Feeds abdeckt, aber das Statistik-Plugin bietet ja auch nicht mehr oder? also ich meine die Statistiken werden ja auch nur für die Feeds erstellt, die bei Feedburner registriert sind. Ggfs. hab ich aber auch einfach irgendwas falsch verstanden ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert