Google Mars – außerirdische Maps

Schon gesehen? Google Maps gibt’s auch für den Mars. Schön Bunt.

Die Bilddaten liegen in 3 verschiedenen „Modi“ vor: Elevation (Höhenmodell durch farben dargestellt), Visible (Photo) und Infrared (Infrarot = Wärmebildaufnahmen).

Nette Idee. Straßendaten sind leider noch keine drin ;)

[tags]google,labs,mars,maps,google maps[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • Duet Display: iPad als vollwertigen Monitor nutzen

    Als ich das erste Mal Duet Display zur Kenntnis nahm, dachte ich: Ach schon wieder so eine iPad als Monitor App. Ich kannte bereits iDisplay und Air Display, die ebenfalls versprechen ein iPad zum Zweitmonitor zu machen. Allerdings bauen diese Apps die Verbindung zum iPad über WLAN auf, was schnell zu Performance Problemen führt und zu mageren Bildraten. Daher…

  • Google: Leiser Start von Searchmash

    Ohne großes Tamtam hat Google SearchMash gestartet. SearchMash sieht ein bisschen aus wie ein Web 2.0-Google. Wenn auch ohne dass dabei ein Feature nach erzwungenem Web 2.0 aussieht. Eigentlich ist SearchMash erstmal nicht so viel anders als das normale Google, ein paar kleine Unterschiede gibt’s dann aber doch: Die Google-Optik fehlt im Moment noch. Es…

  • iPhone Software-Update 2.1

    Gestern hat Apple wie angekündigt das Update auf die iPhone-Software 2.1 released. iPod-User kamen bereits Mitte der Woche in den Genuss. Eigentlich könnte man davon ausgehen, dass bereits genug Blogs darüber geschrieben haben, sodass ich Euch nicht auch noch damit strapazieren muss – aber Fehlanzeige. Rivva hat bisher noch keine Info zum Update und auch…

  • BlogAlm.de zum Jahreswechsel

    Pünktlich zum Jahreswechsel sind die Arbeiten abgeschlossen. Die BlogAlm kann an den Start gehen. Huch? BlogAlm? Die BlogAlm ist ein Blogverzeichnis im klassischen Stil. Ein Webverzeichnis speziell für deutschsprachige Blogs. Ich versuche mit der BlogAlm sowohl Besuchern als auch Blogbetreibern gerecht zu werden. Für Besucher bietet sich ein übersichtliches Verzeichnis – wie üblich nach Kategorien…

  • The Gimp und the Links

    Das ist doch genau das was ich gesucht habe. Irgendwie meints der Zufall doch hin und wieder auch mal gut mit mir. Ich habe in den letzten Tage öfter mal über eine Einarbeitung in Gimp nachgedacht. Das hat verschiedene Gründe – nicht zuletzt ist es einfach ein schönes Gefühl mit Quelloffener Software arbeiten zu können….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert