Gravatar in Schwierigkeiten?

Als einer der frühen Blogdienste ist Gravatar doch schon etwas betagt. Das macht sich in den letzten Tagen leider vor allem in der Erreichbarkeit bemerkbar. Ich hatte das in der Vergangenheit nicht ununterbrochen im Auge und der schnellste Dienst war Gravatar.com ja noch nie. Seit wenigen Tagen häufen sich jedoch die Momente der kompletten Unerreichbarkeit.

Was hat Gravatar denn falsch gemacht? Wurden doch nachezu alle Blogdienste aus der Anfangszeit in der Zwischenzeit sehr groß und am Ende evtl. sogar aufgekauft? Bei Gravatar scheint jedoch nicht wirklich Raum (oder nur keine Lust) für größere (notwendige?) Ausbauten vorhanden zu sein.

Mal sehen wie lange es dauert bis ein nennenswerter Konkurrenzdienst folgt…

Bis dahin soll ja Favatar (engl.) eine alternative sein die angeblich auch vom hier eingesetzten K2-Theme unterstützt wird. Ich hab‘ nur noch nicht rausgefunden wie.

[tags]gravatar,favatar,blogging,dienste,probleme[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.