Keine Linkstyles mehr: Firebug – Bug?

Wie viele andere Webdesigner/Webworker auch könnte ich nicht mehr ohne Firebug. Firebug ist quasi das Multitalent und Hilft wo es nur kann beim entwickeln und debuggen von Websites. Seit ein paar Tagen aber habe ich leider ein sehr nerviges Problem und offenbar scheine ich nicht der einzige mit diesem Problem zu sein – dennoch konnte ich bisher keine Lösung finden.

Firebug-BUG? Keine Linkstyles mehr.Kommen wir auf den Punkt: beim von mir oft genutzten Inspector wird für Links kein Style mehr angezeigt. Sprich ich aktiviere den Inspector für einen wie auch immer gearteten Link und im rechten Fenster im Tab „Style“ bleibt alles auf dem zuletzt gewählten Style stehen. Das passiert unabhängig vom Betriebssystem auf 4 Rechnern – ebenfalls unabhängig von der entsprechenden Website. Entweder ich bin total bescheuert oder hier läuft tatsächlich was schief. Ich bin mir sicher, dass bis vor wenigen Tagen alles wie gewohnt funktioniert hat und auch Linkstyles problemlos anzeigbar waren.

Ideas anyone?

Problem gelöst mit Firebug 1.1 BetaNachtrag: So schnell kann’s gehen. Gerade sehe ich auf der Homepage, dass es die Version 1.1 als Beta gibt. Kurz installiert und siehe da es klappt wieder. Mein spontaner Verdacht: mit einer der letzten Versionen wurde beim Firefox eine Änderung vorgenommen die das ordentliche Funktionieren verhindert hat – naja wer weiß. Anbei noch ein Screenshots wie’s jetzt aussieht und aussehen sollte.

Ähnliche Beiträge

  • Diceware: wir würfeln uns ein Passwort

    Wir haben in unserem ersten Artikel die wesentlichen Elemente eines sicheren Passwortes dargestellt: es sollte nur einem selbst bekannt sein, aus einer mindestens acht, besser 14 Zeichen langen zufälligen Zeichenfolge bestehen und nur für jeweils einen Dienst verwendet werden. Um von einem sicheren zu einem idealen Passwort zu werden, kommen aus Anwendersicht zwei weitere Kriterien hinzu, die nichts…

  • Google Sitemaps Verification 404-Problem

    oder: wie man mal schnell eine Stunde verplempern kann. Ich bin gerade dabei eine neue WordPress-Installation für ein Projekt aufzusetzen. Neben einigen anderen Plugins gehört mittlerweile WP-Cache zum Standard. Mit WP-Cache werden statische Kopien von WordPress-Inhalten (Beiträge, Seiten, Archiv-Seiten, etc.) angelegt. Dies erspart beim steigendem Traffic einiges an Serverbelastung und funktioniert recht zuverlässig. Nach der…

  • Den eigenen Feed im Griff (1)

    Der RSS- oder Atom-Feed eines Blogs entwickelt sich immer mehr zum zentralen Kommunikationsinstrument. Nahezu jeder der irgendwie mit Blogs zu tun hat bedient einen sogenannten Feedreader, also ein Programm um diese Feeds zu „abonnieren“. Feedreader gibt’s auch online – z.B. immer beliebter von Google oder Bloglines – bald auch von Bild.T-Online.

  • MyBlogLog bekommt Konkurrenz

    Irgendwie hat das jetzt eh schon viel zu lange gedauert bis MyBlogLog endlich Konkurrenz bekommt. MyBlogLog? WTF? MyBlogLog bietet rudimentäre Statistiken und vernetzt Blogger untereinander (siehe Liste mit den kleinen Avatarbildchen rechts). Jeder Blog kann mit MyBlogLog zur Community werden. Ein sehr guter Ansatz der leider nur sehr langsam vorwärts läuft oder gar komplett steht…

  • TV-Tipp 2: Die Welt ist eine Google

    Nach dem ersten TV-Tipp vorhin gleich noch der zweite hinterher – knapp danach um 0:00 Uhr im ZDF: „Die Welt ist eine Google„. Denkfabrik und Spielwiese Garagen scheinen für IT-Bastler eine inspirierende Wirkung zu haben. Aus einer smarten Idee in einer Garage wurde in neun Jahren ein milliardenschweres Unternehmen mit unvergleichlichem Einfluss. Schwingt sich Google…

0 Kommentare

  1. Ich nutze Firebug erst seit ca. 3 Monaten wirklich. Davor hat mir die Webdeveloper-Toolbar gereicht. Allerdings kann ich inzwischen sagen, dass ich Firebug auf keinen Fall mehr missen möchte. CSS und Javascript habe ich zuvor noch nie so schnell debuggen können :-)

    Der Fehler, den du nennst, ist mir bisher jedoch noch nicht untergekommen. Höchstens ein paar kleine andere „Unschönheiten“ in Verbindung mit Links und Pseudoklassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert