Orkut kurz ausprobiert
Irgendwie scheint es mir so als würde Google Orkut nicht sonderlich voran treiben. Orkut ist eine Plattform zum Aufbau privater Netzwerke (ähnlich Friendster und das wieder gestorbene myfriends.de von Jamba).
Gerade bin ich durch Matthias wieder mal auf Orkut aufmerksam geworden und hab mich mit Hilfe meines Google-Accounts binnen weniger Sekunden dort registriert. Auch wenn mir das Design so gar nicht zusagt, scheint mir das ganze doch recht spaßig zu sein. Die Integration verschiedener Google-Dienste (Talk, Maps, Account) wirkt charmant und das Ding geht leicht von der Hand.
Es bestehen schon einige (auch deutsche) Communities mit großer Mitgliederzahl. Die Anmeldung sollte mittlerweile für alle offen sein. Wer sich selbst anmeldet oder schon angemeldet ist, darf mich gerne auf meinem Profil dort besuchen.
[tags]google,orkut,netzwerk,social,google account, google talk, talk, account, maps, google maps[/tags]
Ich kann mich noch daran erinnern, dass Orkut vor nicht allzu langer Zeit gar nicht für jedermann zum Registrieren freigegeben war. Das Prinzip war damals ähnlich dem des googleschen Emaildienstes, also einladungsbasiert.
Habe jedenfalls mit erstaunen festgestellt, dass dies nun nicht mehr so ist und mich mal angemeldet. ;)
Finde das Ding irgendwie sehr seltsam. Vorallem das Design schreckt mich mehr ab, als das es mich ambitioniert irgendwas dort zu machen.
War da auch mal angemeldet …, kann aber nicht sagen das ich mich dafür begeistern konnte …../kann …..
Jedem das seine, aber finde es nicht sehr ausgereift ( seeehr viel Spamm ).
Naja, google hat wohl andere Interessen, Geld lässt sich wohl besser wo anders scheffeln.