Über Drupal bloggen

Wie schon mehrfach erwähnt beschäftige ich mich seit einiger Zeit intensiv mit Drupal. Sogar so intensiv, dass ich seit ein paar Wochen nicht mehr viel anderes mache. Das liegt primär an der hervorragenden Flexiblität von Drupal mit der sich unterschiedlichste Projekte realisieren lassen. Ein Beispiel dafür ist SimpleSnip. Aber man kann mit Drupal auch einfach nur bloggen – und genau das mache ich seit wenigen Tagen im Drupalblog zusammen mit Mario. Ziel des Projektes ist es über Drupal zu informieren, Erfahrungen weiterzugeben und sich auszutauschen. Entsprechend der Natur von Drupal könnte daraus leicht auch später mehr werden. Wer sich ebenfalls wie wir mit Drupal beschäftigt und sein Wissen gerne weitergeben will, ist herzlich eingeladen mitzubloggen. Einfach kurz per Mail oder hier in den Kommentaren melden.

Ähnliche Beiträge

  • Pressemitteilungen gehören nicht ins Corporate-Blog

    Wer einen Blog hauptsächlich als Werbeinstrument sieht, hat das Thema Bloggen offensichtlich nicht verstanden. Es gibt die Vermutung, dass einige CEO-Blogs gar nicht von den Verantwortlichen selbst, sondern der PR-Abteilung geschrieben werden. Das wird aber nicht funktionieren. Die Blogosphere ist da sehr sensitiv. Pressemitteilungen gehören auf die Presseseite und nicht in einen Blog. Wahre Worte…

  • Stromversorgung via PS/2

    Ich hab‘ hier ein etwas älteres Wacom Graphictablett. Das Ding funktioniert noch recht gut, braucht aber die etwas veraltete Anschlusskombination Seriell (9-Pol-Stecker) + PS/2. Meine Erfahrung sagt mir, dass der PS/2-Anschluss wohl ausschliesslich zur Stromversorgung gebraucht wird. Das Problem ist nun, dass Steffi’s Rechner (DELL) keinen PS/2-Anschluss mehr hat – ich war nicht schlecht erstaunt…

  • Server-Aufrüstung bei WordPress.com

    Matt weist auf einen interessanten Artikel von Barry hin (beide Automattic, betreiber von WordPress.com). Es geht um die Anschaffung von 37 neuen Servern für den großen WordPress-Bloghoster. Kurze deutsche Zusammenfassung für die mit dem schlechten Englisch: Es geht um die dumme Situation, dass die Jungs von WP eigentlich keinen Ultra-geilen-Hostingservice mit Megasupport und Megahardware brauchen,…

  • Zieldefinition

    Ein weiser Mann hat mir kürzlich gesagt man muss seine Ziele definieren um sie erreichen zu können (sinngemäß). Enrico Kern, Betreiber von Yigg.de hat das mit einem Kommentar auf der eigenen Plattform recht gut gemacht, finde ich. Schade, dass dabei so ein beleidigter Unterton rüberkommt, den es nicht gebraucht hätte. Die Art und der Umgangston…

  • Noch ein Design-Update

    Und schon wieder ein kleines Update. Nachdem in den letzten Tagen einiges an Feedback kommt, habe ich mich nochmal der Sache mit dem ausblenden der Trackbacks angenommen. Und weil das ganze nach meinen Vortellungen verlief, hab‘ ichs direkt nochmal erweitert :)

6 Kommentare

  1. Super Idee einen Drupal Blog zu erstellen, der Erfahrungen zum Thema Drupal weitergeben soll. Ich selber habe in letzter Zeit meine eigene Webseite mit Drupal erstellt und bin eigentlich auch ganz zufrieden mit Drupal.

  2. Pingback: Del.icio.us bookmarks: Juni 18th - Juni 19th | Bloganbieter.de Blog
  3. Wenn ihr noch Schreiber sucht…dann und wann verfasse ich Tutorials und Artikel zu Drupal, könnt ja mal bei mir im Blog Demo lesen ;-)
    Folge-Artikel könnte ich dann auch gleich im Drupalblog bloggen.

  4. Ich stehe auch gerade Spagat zwischen TYPO3 und Drupal. beide haben ihre Vor und Nachteile. Fürs Bloggen habe ich derzeit WordPress oder TYPO3 benutzt, drupal handlet es anscheinend mittlerweile auch recht gut. Danke für die Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert