WordPress Simple Tagging Plugin

Vor einigen Wochen hat Michael Wöhrer agenkündigt uns mit einem Tagging-Plugin für WordPress zu beglücken. Schneller als gedacht wurde nun gestern Abend Version 1.0 veröffentlicht. Und das Ding sieht nicht nur auf den ersten, sondern auch auf den zweiten Blick extrem genial aus. An dieser Stelle erst einmal vielen Dank für Deine Arbeit, Michael. Das Plugin ist nicht nur wesentlich schlanker als Ultimate-Tag-Warrior sondern bietet auch einige wichtige Funktionen mehr.Dazu gehört in meinen Augen in erster Linie Type Ahead. Dadurch werden bei der Eingabe der Tags Vorschläge gemacht, die aus dem Pool der bisher verwendenten Tags kommen. Sehr nützlich um Probleme mit mehreren Schreibweisen oder das Ein/Mehrzahl-Problem zu vermeiden.

Darüber hinaus bietet das Plugin noch vieles mehr – unter anderem eine sehr wichtige Funktion: Import von alten Tags aus UTW oder Jeromes Keywords. Somit ist der Umstieg leicht gemacht. Das ist er auch in der Tat. Dieser Blog wurde bereits umgestellt. Es gab zwar einige Probleme, die aber auf ein Problem mit UTW zurückzuführen sind. Leider tragen nun 132 Beiträge den Standard-Tag „blogschrott“. Mir ist im Moment nicht so ganz klar warum, aber ein Blick in die Datenbank hat gezeigt, dass das bereits in der UTW-Tabelle so war und daher nach dem Import natürlich auch nicht anders sein kann.

Bei einer lokalen Installation (ohne UTW-Patch) lief der Import problemlos, es scheint also nicht am Simple Tagging Plugin zu liegen.

Alle Informationen zum Plugin und den Download findet ihr direkt bei Michael. Ich bin sicher, dass dieses Plugin DER Renner wird und Michael für immer in den WordPress-Himmel heben wird ;)

4 Gedanken zu „WordPress Simple Tagging Plugin“

  1. Pingback: Blog » Kommentar-Zeit-Plugin und Tagging-Widget » Frank Helmschrott
  2. Hallo,

    ich habe Simple Tagging installiert. Will ich einen neuen Artikel erfassen, erscheint ganz unten ein Eingabefeld, das mit „Tags (comma separated list)“ beschriftet ist. Darüber taucht zusätzlich eine Fehlermeldung auf:

    Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /home/www/web433/html/testinstallation/wordpress/wp-content/plugins/simple-tagging/simpletagging.admin.php on line 244

    Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich den Fehler beseitigen? Ich verwende WP in der Version 2.7.1 DE-Edition.

    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.