Fotoportal haftet trotz Fotoverbot

Kurfassung: Fotograf fotografiert trotz Fotografieverbot ein Gebäude und veröffentlicht das Bild in einem Fotoportal. Die Stiftung die das Fotoverbot verhängt hat klagt gegen das Fotoportal und bekommt Recht.

Langfassung bei Heise Foto.

Ähnliche Beiträge

  • Blogspam-Versuch

    Seit längerem spukt mir schon ein Versuch bzgl. Blogspam im Kopf herum, den ich nun endlich mal starten möchte. Es geht darum Blogspam etwas näher kennenzulernen, zu sehen wie er sich entwickelt und wie man effektiv dagegen vorgehen kann. Das betrifft sowohl Kommentarspam als auch den etwas schwieriger zu bekämpfenden Trackback-Spam. Dabei soll die Bekämpfung…

  • Aufräumnotizen

    Ich räume auf. Erstmal ja nichts allzu spektakuläres. Kommt sogar öfter mal vor bei mir. Zur Zeit herrscht hier zwar Chaos, im Normalfall herrscht hier aber halbwegs Ordnung. Abgesehen davon, dass ich aufgrund meines Hobbys (Flugmodellbau) an chronischer Platznot leide führte Aufräumen in der Vergangenheit meist mittelfristig zum Erfolg. Das funktioniert dann in der Regel…

  • UGC and das deutsche Recht

    Wie bereits berichtet, sitze ich derzeit an der Entwicklung eines neuen Projektes. Man könnte sagen es geht dabei um etwas „social“ gepaart mit ein bischen „AAL“ (andere Arbeiten lassen) und UGC (User generated Content) – ich bin aber kein Fan von Buzzwords und mir sind andere Dinge daran wichtiger.

  • Dem Google die Feeds verbieten

    Immer öfter stolpere ich in den Google Results über Ergebnisse die direkt auf einen Feed zeigen. Das passiert lustigerweise primär (zumindest subjektiv) bei Wordress-Blogs. Dabei lässt sich da eigentlich recht einfach Abhilfe schaffen. Via Robots.txt lassen sich (zumindest die braven SE-Bots) von den Feeds fernhalten: User-agent: * Disallow: /*feed/* User-agent: googlebot Disallow: /*feed/* Das gilt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert