Ähnliche Beiträge

  • WordPress-Plugin gegen Contentdiebstahl

    Durch Lorelle wurde ich eben auf ein interessantes WordPress-Plugin aufmerksam. „Digital Fingerprint detecting content theft“ von Maxpower.ca fügt an frei definierbarer Stelle im Artikel einen Text ein, der dann im Weblog selbst ausgeblendet wird, jedoch im Feed erscheint. Dieser Text ist frei definierbar und besteht idealerweise aus einzigartigen Wortfolgen die sich später über die Suchmaschinen…

  • Danke Cyberport – toller Rucksack

    Neulich nachts kurz vor dem „ins Bett gehen“ habe ich nochmal eben den RSS-Reader aktualisiert. Beim Cyberbloc gab’s Intel-Rucksäcke kostenlos. 50 Stück an der Zahl wurden verschenkt. Einzige Bedingung war eine kurze E-Mail mit entsprechendem Betreff. Gesagt getan und wieder vergessen. Vorgestern Abend rauschte dann die Mail rein: „Bestellbestätigung von Cyberport“. Ich war etwas überrascht…

  • Wikio bekommt 4 Mio. Euro

    Irgendwie spricht mir Michael Arrington von Techcrunch aus der Seele, wenn er Wikio Europas größte Hoffnung im Kampf Wettkampf mit Digg.com nennt. Denn irgendwie hat mich alles andere bisher bekanntermaßen nicht umgehauen. Anyway – Wikio hat nun in (inoffiziell) zweiter Finanzierungsrunde (erste fand durch einige Businessangel im kleinen Kreis statt) 4 Mio. Euronen bekommen. Die…

  • Hubertus Heil zwischen Twitter und SpOn

    Das dürfte Premiere sein. Ein bekannter Politiker, einer der eine gewisse mediale Aufmerksamkeit genießt, twittert. Und zwar nicht nur Pressemitteilungen und 0815-Gedöns wie man das evtl. vermuten würde. Nein. SPD-Generalsekretär Hubertus Heil verweilt derzeit wie einige andere deutsche Politiker in Denver beim Parteitag der US-Demokraten. Laut seinem Tweet von vor 15 Stunden sind das „……

  • Kein Kein Jägermeister

    Ich muss jetzt doch nochmal was zu »Kein Jägermeister« schreiben. Erstmal: Ich verachte es, wenn Firmen den Spam-Weg wählen wie es wohl hier der Fall war, zumindest den Ausführungen von Don A. zur Folge. Abgesehen davon scheint die »Kein Jägermeister«-Kampagne, die die Agentur Philipp & Keuntje für Jägermeister entwickelt hat ein voller Erfolg zu sein….

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert