James-Bond-Style Rechenzentrum (Video)

Was ein cooles Rechenzentrum und was ein hurmorvoller CEO des schwedischen Carriers. Data Center Pulse hatte die Ehre von eben diese CEO eine Führung durch das einzigartige Rechenzentrum bekommen, dass der schwedische Provider Bahnhof in einen ehemaligen Atombunker der schwedischen Regierung gebaut hat. 30m Unter dem Gipfel des Berges in den es integriert wurde befinden sich neben natürlich jeder Menge Servern auch viele Pflanzen und Wasserfälle. Das folgende Video ist auf jeden Fall einen Blick wert:

via DCK

Ähnliche Beiträge

  • Schnell mal ein Style für K2

    Ich habe mich eben mal ein bisschen mit Farben gespielt. Herausgekommen ist eine schnelle Version eines K2-Styles ohne Ansprüche auf Vollständigkeit. Wer K2 nicht kennt sollte sich dieses wundervolle Theme wirklich mal genauer ansehen. Es bringt sehr viel an Funktionalität mit, was man bei anderen Themes erst aufwändig nachrüsten muss. Außerdem lässt es sich über…

  • Gesucht: Multiblog-Software

    Kennt jemand von Euch ggf. eine gute Multiblogsoftware? Nein, es geht nicht um einen Bloghosting-Dienst sondern um eigene Blogs. Für erstes gibt’s WordPress-MU, LifeType und andere. Ich stelle mir eher sowas vor wie B2Evolution. B2E ist zwar schon ganz gut aber mich würde interessieren ob es noch andere (kostenlos oder kostenpflichtige) Produkte gibt. wichtige Punkte:…

  • Klickbetrug anyone?

    Kapiert’s jemand? Ich nicht. Immer wieder schwappt die Diskussion durch Affiliate-Foren und Weblogs: Klickbetrug. Wie hoch ist er wirklich in welchem Netzwerk und wie stark schadet er wem? Über eines sind sich jedoch vor allem die großen immer einig: Klickbetrug ist ein riesiges Problem, dem man dringend beikommen muss. Dabei gibt es immer wieder Unternehmen…

  • Released: OpenOffice 2.1.0

    Wer wie ich gerne mal nicht Microsoft benutzt, hat sicherlich schon seit geraumer Zeit OpenOffice (die kostenlose Alternative) installiert. Jetzt gibt’s die neue Version – wie gewohnt nicht nur kostenlos sondern v.a. Quelloffen. [tags]opensource,openoffice,microsoft,office,kostenlos,freeware[/tags]

  • Google Opfer von Domainklau?

    Der Denic-Whois-Auszug für die Domain google.de zeigt jetzt (23. Januar ’07, 00:57 Uhr) nebenstehendes Bild. Vor wenigen Minuten sah das offenbar noch ein klein wenig anders aus. Dennoch kann ich problemlos auf Google zugreifen. Zumindest auf ein Interface, das so aussieht und so funktioniert wie Google. Scheint soweit alles im grünen Bereich zu sein –…

  • Hitflip startet die Blogitzeljagd

    Ehrlich gesagt bin ich ein klein wenig neidisch, dass ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin. Zumindest spontan und ohne großes Nachdenken klingt das ganze recht genial. Hitflip ist weiterhin auf der Suche nach guten Werbeideen. Die letzte bezahlte Werbekampagne zusammen mit Trigami war nur mäßig zufriedenstellend für die Kölner. Nun wurde Andre, der…

5 Kommentare

  1. Pingback: Ein Rechenzentrum im Atombunker | DimidoBlog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert