Foxmarks für Firefox 3

Nach einiger Wartezeit dürfen nun diejenigen die nicht das Glück haben beim Bookmark-Synchronisierer Foxmark zum Beta-Team zu gehören und aber den Firefox 3 nutzen aufatmen (was das denn schon wieder für ein Satz). Foxmarks ist seit heute offiziell kompatibel mit Firefox 3 .

Kurz zur Erklärung: Foxmarks ist ein Webservice der mittels Firefox-Erweiterung die Bookmarks aus dem Firefox 1:1 zwischen mehreren Rechnern oder einfach zwischen dem aktuellen Rechner und deren Server synchronisiert. Das sorgt neben einheitlichen Bookmarks auf mehreren Rechnern auch zugleich für ein zuverlässiges Backup der selbigen. Ich hab’s gemocht. Mittlerweile nutze ich fast ausschließlich Safari und dafür gibt’s das leider nicht in dieser Form – dafür gibt’s .mac ;-)

Ähnliche Beiträge

  • Kein Jabber bei Xing/OpenBC

    Heute habe ich mich seit längerem mal wieder mit Xing (ex. OpenBC) beschäftigt und mein Profil etwas aktualisiert. Außerdem hab‘ ich mich mal wieder durch die Kontakte geklickt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es offenbar keine Möglichkeit gibt eine Jabber-ID zu den Messenger-Kontakten hinzuzufügen. Komisch. Skype wird nahezu vorzüglich unterstützt (inkl. „Ruf mich an“-Button und…

  • Mail.app und mehrere Absender

    Das ist gar keine einfache Angelegenheit mit Mail.app. Ich hab mich nun damit abgefunden, dass ich nicht einfach für ein IMAP-Konto mehrere Absenderemails und -namen haben kann. Es geht einfach nicht – selbst die mehreren Email-Adressen scheinen mehr ein Easteregg als eine echte Funktion zu sein, auch wenn sie mittlerweile bei Apple offiziell dokumentiert sind.

  • Saftige Abmahnung für Walthers

    Nicht ganz unverständlich, dass Saftblog-Betreiber Walthers an’s aufhören denkt. Er wurde wegen der Verwendung des olympischen Logos in Verbindung mit der Erwähnung der olympischen Winterspiele in Turin abgemahnt. Streitwert: saftige 150.000 Euro. Die Sache ist wohl nicht ganz unkritisch da die Artikel eigentlich als (erlaubte) Berichterstattung anzusehen sind. Nähere Infos beim Saftblog, beim Lawblog und…

  • Blogspam-Versuch

    Seit längerem spukt mir schon ein Versuch bzgl. Blogspam im Kopf herum, den ich nun endlich mal starten möchte. Es geht darum Blogspam etwas näher kennenzulernen, zu sehen wie er sich entwickelt und wie man effektiv dagegen vorgehen kann. Das betrifft sowohl Kommentarspam als auch den etwas schwieriger zu bekämpfenden Trackback-Spam. Dabei soll die Bekämpfung…

  • Foren für Webworker

    Sven Lennartz hat heute im Dr. Web-Weblog eine ziemlich umfangreiche Liste von Foren für Webworker veröffentlicht. Dabei sind Foren für SEO (Suchmaschinenptimierung), Marketing, Programmierung (PHP,HTML,JS,Ajax) und Design. Hier gibt’s die Liste, die nach kurzer Betrachtung direkt in die Wongmarks gewandert ist. [tags]forum,foren,webworker,programmierer,designer,design,php[/tags]

3 Kommentare

  1. Das sind echt gute Nachrichten :-) Ich kann schon gar nicht mehr ohne, da ich an mehreren Rechnern arbeite.

    Für alle, bei denen der Abgleich aufgrund eines Cookie-Fehlers nicht funktioniert: das liegt am dem fehlenden Erlauben von Third Party Cookies (Beschreibung zur Behebung steht in den FAQs von Foxmarks).

  2. Ich benutz Foxmarks auch schon ne ganze Weile und das ist ne gute Nachricht. Ich nutze zwar noch kein FF3 als RC, sondern warte auf die Final, aber die Nachricht, dass eine meiner meistgenutzten Extensions ab sofort schon unterstützt wird, finde ich sehr positiv. Ich hoffe, die Entwickler meiner anderen Extensions ziehen nach, soweit sie das nicht schon unterstützen :)

  3. Hallo Frank,
    zum Thema „was das denn schon wieder für ein Satz“:
    Der Satz wäre leichter verständlich, wenn Du Kommata verwenden würdest, so wie die deutsche Rechtschreibung das vorsieht:

    Nach einiger Wartezeit dürfen nun diejenigen, die nicht das Glück haben, beim Bookmark-Synchronisierer Foxmark zum Beta-Team zu gehören, und aber den Firefox 3 nutzen, aufatmen (was das denn schon wieder für ein Satz). Foxmarks ist seit heute offiziell kompatibel mit Firefox 3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert