Foxmarks für Firefox 3

Nach einiger Wartezeit dürfen nun diejenigen die nicht das Glück haben beim Bookmark-Synchronisierer Foxmark zum Beta-Team zu gehören und aber den Firefox 3 nutzen aufatmen (was das denn schon wieder für ein Satz). Foxmarks ist seit heute offiziell kompatibel mit Firefox 3 .

Kurz zur Erklärung: Foxmarks ist ein Webservice der mittels Firefox-Erweiterung die Bookmarks aus dem Firefox 1:1 zwischen mehreren Rechnern oder einfach zwischen dem aktuellen Rechner und deren Server synchronisiert. Das sorgt neben einheitlichen Bookmarks auf mehreren Rechnern auch zugleich für ein zuverlässiges Backup der selbigen. Ich hab’s gemocht. Mittlerweile nutze ich fast ausschließlich Safari und dafür gibt’s das leider nicht in dieser Form – dafür gibt’s .mac ;-)

Ähnliche Beiträge

  • Der kleine nofollow-Report

    Angeregt durch einen Beitrag von Frank im SEO Marketing Blog und die anschließende Diskussion darüber, habe ich mir mal die aktuelle Nofollow-Situation der deutschen Topblogs angeschaut. Gleich vorneweg: Ich bin schockiert. Kurz zum technischen Hintergrund: Das Attribut rel=“nofollow“ wurde Anfang 2005 eingeführt und dient dazu Suchmaschinen mitzuteilen, dass sie einen Link nicht berücksichtigen – ihm…

  • Wie geht das mit den Ohren?

    Bisher habe mich so gut wie gar nicht Podcasts auseinander gesetzt. Nicht zuletzt wegen CC2 will ich das nun aber endlich mal tun. Verzweifelt suche ich nach einem wirklich tauglichen Player dafür. Auf meiner Suche denk ich, dass sich zwar die halbe Welt mit Podcasts beschäftigt, aber der richtige Überblick über gute Software dafür fehlt…

  • Laerm.de: Mitmachen erlaubt!

    Wie gemeinsam doch bloggen sein kann. Bei Robert kam heute Abend die Idee auf gemeinsam mit ein paar Bloggern ein VideoBlog aufzuziehen. Völlig ungebunden mit Musik, Spass und guter Laune. Schnell hat sich in Oliver Wagner (Agenturblog, Lycos Art Director, augenmerk) ein Macher gefunden. Laerm.de war schon seins, WP war auch schon installiert und die…

  • Spamfreie deutsche Blogsuche

    Ich hab mich mal eben hingesetzt und (nach BlogKarte noch) ein kleines Google-Mashup gebastelt. Diesmal besteht das Mashup aus einer Google-Custom-SearchEngine und der Google Ajax Search API. Mit Hilfe der Custom Search Engines (CSE) lässt sich die Websuche von Google auf definierte URLs einschränken. Was bietet sich hier für deutschsprachige Blogs mehr an als der…

  • WordPress auf dem iPhone

    Wie Matt heute verkündet hat arbeiten die Jungs gerade an einer OpenSource-Applikation für’s iPhone die die Bedienung von WordPress über das Apple-Telefon zum Kinderspiel machen soll. In Kürze soll die Applikation kostenlos über den Apple AppStore zur Verfügung stehen und sowohl für kostenlos bei WordPress.com gehostete Blogs als auch für selbstgehostete WordPress.org-Blogs funktionieren. Hier ein…

3 Kommentare

  1. Das sind echt gute Nachrichten :-) Ich kann schon gar nicht mehr ohne, da ich an mehreren Rechnern arbeite.

    Für alle, bei denen der Abgleich aufgrund eines Cookie-Fehlers nicht funktioniert: das liegt am dem fehlenden Erlauben von Third Party Cookies (Beschreibung zur Behebung steht in den FAQs von Foxmarks).

  2. Ich benutz Foxmarks auch schon ne ganze Weile und das ist ne gute Nachricht. Ich nutze zwar noch kein FF3 als RC, sondern warte auf die Final, aber die Nachricht, dass eine meiner meistgenutzten Extensions ab sofort schon unterstützt wird, finde ich sehr positiv. Ich hoffe, die Entwickler meiner anderen Extensions ziehen nach, soweit sie das nicht schon unterstützen :)

  3. Hallo Frank,
    zum Thema „was das denn schon wieder für ein Satz“:
    Der Satz wäre leichter verständlich, wenn Du Kommata verwenden würdest, so wie die deutsche Rechtschreibung das vorsieht:

    Nach einiger Wartezeit dürfen nun diejenigen, die nicht das Glück haben, beim Bookmark-Synchronisierer Foxmark zum Beta-Team zu gehören, und aber den Firefox 3 nutzen, aufatmen (was das denn schon wieder für ein Satz). Foxmarks ist seit heute offiziell kompatibel mit Firefox 3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert