WordPress auf dem iPhone

Wie Matt heute verkündet hat arbeiten die Jungs gerade an einer OpenSource-Applikation für’s iPhone die die Bedienung von WordPress über das Apple-Telefon zum Kinderspiel machen soll. In Kürze soll die Applikation kostenlos über den Apple AppStore zur Verfügung stehen und sowohl für kostenlos bei WordPress.com gehostete Blogs als auch für selbstgehostete WordPress.org-Blogs funktionieren.

Hier ein Video mit einer Kurzvorstellung:

mehr unter http://wpiphone.wordpress.com [via wpiphone]

Ähnliche Beiträge

  • Was bringt Apps beenden beim iPhone wirklich?

    Ich habe es gerade wieder bei einem Bekannten gesehen: ordentlich wie er ist, schließt er mindestens einmal am Tag penibel jede iOS App mittels des App Switchers auf dem iPhone und dem iPad … komplett. Wozu soll das gut sein? Seit iOS multitasikingfähig ist, können mehrere Apps im Hintergrund laufen. Viele kennen es noch von früher von ihrem…

  • Forum für Webmaster 2.0

    Schon wieder war es einige lange Tage ruhig hier. Diesmal war neben der recht hohen beruflichen Auslastung auch ein privates Bedürfnis schuld. Schon einige Zeit spukt mir durch den Kopf wieder ein Forum betreiben zu wollen. Da kam mir das eigene Bedürfnis nach einem umfassenden Webmasterforum gerade recht.

  • Neues Blogdesign (Update)

    Wie die meisten meiner Leser ja bereits wissen, sitze ich gerade an einem neuen, individuellen Design für mein Blog. Nachzulesen ist das hier. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich nun zu einem etwas außergewöhnlichen Weg entschlossen. Ich werde das Design vermutlich morgen hier im Blog einbauen und das obwohl es noch nicht fertig ist. Alle…

  • Webseiten Demo selber machen

    Interessantes Tool. Jeder der schon einmal an der Entwicklung größerer Websites beteiligt war weiß, wie schwierig es oft ist einem Erstbesucher die Funktionen zu Erklären. An den für Geeks vermeindlich einfachsten Anwendungen wie Web-Foren merkt man das als Betreiber mitunter am deutlichsten. Hier scheitert es bei vielen unerfahrenen Nutzern bereits an der Registrierung. Das schreiben…

  • Update zum Projekt FH03

    Mensch, nun ist’s doch tatsächlich schon über 3 Monate her, dass ich angefangen habe mir über ein Remake meines Blogs Gedanken zu machen. Schon ziemlich lange liegt einer erster Designentwurf hier rum, der allerdings aufgrund Zeitmangels nicht wirklich weiter gereift ist.

18 Kommentare

  1. Pingback: WordPress auf dem iPhone at Lebensfreude pur
  2. Pingback: Wordpress per iPhone administrieren » MountainGrafix :: Agentur für visuelle Kommunikation – Der Corporate Blog
  3. Das ist ein Novum fürs iPhone aber ein alter Hut für Serie60 Handys…

    Was ich mich frage: Wenn der Hype so weitergeht, wird dann Apple irgendwann MS doch noch einholen?

  4. Pingback: BodenseePeter » Blog Archive » Wordpress für das iPhone
  5. Pingback: » Moblogging auf dem iPhone für Wordpress, Blogpiloten.de - willkommen im wir.netz
  6. Hm, wenn das wirklich gut wird, dann muss ich über das IPhone nochmal neu nachdenken. Hört sich wirklich nett an und ich habe endlich einen „richtigen“ Grund für das gute Stück :)

  7. Meine E-Mails auf dem iPhone bestehen maximal aus zwei Zeilen – mehr Geduld hab ich nicht ;) Wenn der WP-Client noch GEO-Tagging unterstützt, werden sich viele Anhänger der Applikation finden.

  8. Pingback: Ergänzungen zur iPhone Wordpress-App :: RSS Blogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert