60 Minuten mit Bill Gates

Seht her ihr Blogkritiker. Sogar Bill Gates nimmt Blogger wahr und – noch besser – er redet sogar mit ihnen. Na gut, nur mit einer kleinen Auswahl und es sind auch nicht nur Blogger. Das Event nannte sich Mix n‘ Mash 07 und er wollte von Steve Rubel (Edelmann), Michael Arrington (Techcrunch), Liz Gannes (Gigaom), Shaun Inman und zehn anderen (14 insgesamt) wissen wie sie die Zukunft denn so sehen mit den Web-Applikationen.

Und weil er Bill Gates heisst, redet man natürlich gern mit ihm und danach darüber in der Öffentlichkeit. Zum Beispiel hier oder hier.

[tags]Bill Gates,Techcrunch,Edelmann,Steve Rubel, Gigaom, meeting,web 2.0, applikationen,web20,zwonull[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • Let the muscles play

    Wow – anfangs dachte ich noch, dass das ganz schön langweilig ist, aber spätestens wenns bei ca. 40 Sekunden ordentlich losgeht und man sich das eine halbe Minute lang ansieht, muss man sich schon ordentlich zusammenreissen um nicht selbst mitzuzucken. Der junge, asiatische Mann in den beiden Videos hat sein Gesicht an diverse Drähte angeschlossen…

  • Gravatare mal wieder aus

    Nachdem die Gravatar-Probleme nicht besser sondern nur schlimmer werden, hab ich die Einbindung selbiger erstmal wieder komplett deaktivert. Der Blog auf gravatar.com verspricht zwar seit einigen Wochen, dass „bald“ alles besser wird und hat letzte Woche auch erklärt, dass bald wohl evtl. bald sein könnte – sogar vielleicht schon diese Woche, aber da bisher von…

  • Google Maps für Routenplanung brauchbar?

    In stark frequentierten Regionen ist Google bzw. seine Datenpartner richtig schnell mit der Aktualisierung der Satellitenbilder und Straßeninformationen. Die diversen Umbauarbeiten (hier neuer Holdingpoint Rwy 08L) am Münchner Flughafen zum Beispiel sind teilweise bereits nach wenigen Monaten zu sehen. Die Auflösung dort ist ebenfalls gigantisch.

    Google Maps veraltet

    Im Gegensatz dazu sind in manchen Fällen die ich kenne nicht nur die Satellitenbilder sondern auch die entsprechenden Straßendaten bereits knapp 10 Jahre alt und wurden seit dem Start von Maps vor einigen Jahren nicht mehr aktualisiert. Ein gutes Beispiel findet sich hier rund um meine frühere Wohnung. Dort fehlt ein komplettes Neubaugebiet inklusive der Straßen zwischen den Häusern, einer Umgehungsstraße, etc. Immerhin kennt Google bereits den Kreisverkehr am Ortseingang. Microsoft ist hier mit den live.com maps deutlich weiter.

    Windows Live Maps Gunzenlee

    Hier kennt man immerhin schon die Straßeninformationen – eine evtl. Routenplanung würde hier also deutlich treffsicherer bzw. überhaupt erstmal funktionieren. Leider finde ich keine Möglichkeit direkt zum Kartenausschnitt zu verlinken. Warum wundert mich das nur nicht? ;-)

    Ich bin mir sicher, dass das nur eines von vielen Beispielen für die mangelnde Aktualität der Google-Karten ist – sicher auch ein relativ unwichtiges, aber wenn dauerhaft nur die stark frequentierten Regionen aktualisiert werden, dann wird man sich schwer tun ein wirklich hochqualitatives Produkt zu etablieren. Wichtig ist bei einer solchen Onlineapplikation viel mehr als bei anderen die Aktualität. Solange ich auf herkömmliche Navigationssysteme zurückgreifen muss um halbwegs aktuelle Kartendaten zu haben, macht eine Onlinelösung dafür wenig Sinn.

  • SimpleSnip: Bald startet der deutsche Test

    Es steht bereits im SimpleSnip-Blog – bisher nur auf englisch, bald auch auf deutsch. SimpleSnip wird erstmal einsprachig auf deutsch starten. Aus diesem Grund wird das SimpleSnip-Blog bald auch auf deutsch befüllt. Ich habe dafür heute zwei Kategorien eingerichtet. Wer also die bald in der Sidebar vorhandene Kategorie „German“ anklickt, erhält nur deutsche Beiträge.

  • Punisher nervt

    Langsam nervt der Kerl. Hat der nix besseres zu tun? Ich seh’s wie Robert – wer den Müll wirklich suchen will: Atemschutz! Und außerdem: Bitte nicht so viel Aufmerksamkeit für Trolle. [tags]warnung,blogmüll[/tags]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert