komisch gekürzter RSS-Feed

Mein WordPress hat offenbar zu viel Glühwein erwischt. Mein RSS-Feed wird (manchmal) gekürzt. Manchmal deshalb, weil die meine eigenen Beiträge im Google Reader in vollständiger Länge (wie gewollt) gezeigt werden.

Für ein neues Projekt habe ich nun mit meinem eigenen Feed etwas ausprobiert und gemerkt, dass er gekürzt angezeigt wird. Im Firefox die selbe (extreme) Kürzung.

rss-feed-gekuerztKomischerweise sieht im IE7 die Vorschau ganz normal aus. Nur im Firefox und via MagpieRSS (PHP-Script) tritt die Kürzung zum Vorschein. Es liegt nicht an Feedburner und nicht am Copyright-Feed-Plugin. Die Einstellungen im WordPress scheinen auch okay. Die gleichen Versuche mit anderen Blogs von mir oder Steffi zeigen keine Besonderheiten.

Ratlosigkeit macht sich breit. Hat jemand ’ne Idee?

[tags]wordpress,rss,feed,gekuerzt[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • WordPress Plugin: WPCandy

    Es gib ein Thema, dass mich bei WordPress-Blogs immer wieder nervt. Das liegt primär daran, dass ich’s selber immer wieder vegesse. Es geht um die Counter/Statistik-Codes die beim Wechsel des Themes immer wieder in den Footer übernommen werden müssen. Dafür gibt es nun ein Plugin. Es nennt sich WPCandy und kann neben dem Footer auch…

  • Warum eigentlich nicht WordPress?

    So oder ähnlich lautete die Frage für die ich vor ein paar Tagen via Twitter potentielle Beantworter gesucht habe. Genauer gesagt ging es mir darum WordPress-Gegner zu finden. Diejenigen die immer gerne mal schimpfen und gegen WordPress schiessen. Da zumindest mir bisher noch wenig substanzielles begegnet ist, was gegen WordPress spricht, wollte ich das von…

  • 60 Minuten mit Bill Gates

    Seht her ihr Blogkritiker. Sogar Bill Gates nimmt Blogger wahr und – noch besser – er redet sogar mit ihnen. Na gut, nur mit einer kleinen Auswahl und es sind auch nicht nur Blogger. Das Event nannte sich Mix n‘ Mash 07 und er wollte von Steve Rubel (Edelmann), Michael Arrington (Techcrunch), Liz Gannes (Gigaom),…

  • Gravatare mal wieder aus

    Nachdem die Gravatar-Probleme nicht besser sondern nur schlimmer werden, hab ich die Einbindung selbiger erstmal wieder komplett deaktivert. Der Blog auf gravatar.com verspricht zwar seit einigen Wochen, dass „bald“ alles besser wird und hat letzte Woche auch erklärt, dass bald wohl evtl. bald sein könnte – sogar vielleicht schon diese Woche, aber da bisher von…

  • Bloggertreffen: Nachlese

    Gestern waren wir in München und haben uns mit ungefähr 30 weiteren Bloggern in lockerer Runde getroffen. Steffi hat Bilder gemacht und hübsch zusammengebaut. Andere die auch da waren, haben mittlerweile auch schon gebloggt. Danke an die Organisatoren – gerne bald mal wieder.

4 Kommentare

  1. Moin Frank, ist glaub ich ein Feature und kein Bug :) WordPress liefert im Full-Feed eine Kurzbeschreibung als auch den kompletten Content aus. Firefox zeigt in der Feed-Übersicht aber nur die Kurzbeschreibung an. Kannst Du auch bei z.B. mir im Blog sehen. Den echten Feedinhalt siehst Du im Firefox via Menü Ansicht > Seitenquelltext (Ctrl+U). Dort sieht man, dass es das XML-Tag „description“ wie auch das XML-Tag „content“ gibt…

  2. Ahh – vielen Dank, Michael. Ein wenig genauer hinschauen hätt’s also auch getan. In der Tata verwende ich bei dem besagten Projekt den Tag description, kürze aber eigentlich selber nochmal. Dann nehm ich wohl besser Content um eine einheitliche Länge zu kriegen.

  3. Pingback: Blogschrott - » Feed-Probleme Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert