Snacks im Sommer kühl transportieren: Frozzypack

Letzte Woche hatten wir schon mehrere Tage über 20˚ Celsius, der Sommer naht also! Wer sich sein Frühstück- oder Mittagssnack für unterwegs oder für das Büro mitnimmt, kennt vermutlich das Problem: Wenn man im Sommer sein Obst, Salat oder Brot essen will, sind diese mittlerweile gut durchgegart und eher weniger Appetit anregend. Eine Frischhaltedose ist meist das Aufbewahrungs- und Transportmittel der Wahl. Nun hilft die Dose allein wenig, wenn die umliegenden Temperaturen deutlich über 20˚ Celsius liegen. Die Lösung: Frozzypack!

Frozzypack: Frischhaltedose mit Akku blau

Die Schwedin Carolina Sundberg war es leid ihren Kindern gesundes Obst in ihre Brotdosen zu schmuggeln in dem Wissen, dass diese das Obst allein schon aufgrund des nicht mehr frischen und eher unansehnlichen Zustandes verschmähen würden. Nach einigen Experiementen mit Kühlpacks fragte sie sich, warum es keine Frischhaltedosen mit integriertem Kühlakku gibt. Dann machte sie sich daran diese selbst herzustellen. Das Ergebnis ist die Frozzypack Produktlinie, die komplett in Schweden hergestellt wird und für die ihr bereits mehrere Preise verliehen wurden.

In den Deckel der ca. 18 x 12 x 7 cm großen Brot- bzw. Frischhaltedosen ist ein Kühlakku integriert. Wenn man diesen über Nacht 10 Stunden im Kühlfach liegen lässt, werden die Nahrungsmittel im Frozzypac für ca. 7 Stunden kühl gehalten. Das Leergewicht der Dose liegt dabei trotzdem nur bei 425 Gramm.

Ideal für den Transport im Auto oder die Aufbewahrung im Büro ohne Kühlschrank. Man benötigt keine zusätzlichen unhandlichen Kühltaschen.

Frozzypack Frischhaltedose mit Akku: Farbauswahl
Frozzypack: Farbauswahl

Es gibt eine schöne Auswahl an Farben und zusätzlich kleinere Einsätze sogenannte Insidepacks, falls man verschiedene Nahrungsmittel getrennt im Frozzypack transportieren möchte. Diese sind leider derzeit nicht bei Amazon bestellbar.

FrozzyPack Insidepack Cerise

So ausgerüstet kann der Sommer ruhig kommen!

 

Ähnliche Beiträge

  • Update: Linux auf dem Desktop

    Ende September habe ich bereits was zu Linux auf meinem Laptop-Desktop geschrieben. Jetzt ein kleines Update dazu. Mittlerweile läuft Ubuntu (DE) auf meinem Laptop und einem Uralt-Klapp-Computer, der die letzten Jahre nur in irgend einem Schrank verbracht hat (Celeron 1300, 256 MB). Auf beiden habe ich in den letzten Tagen online auf Edgy Eft (6.10)…

  • WordPress-Magazin-Fortsetzung

    Dankenswerterweise hat sich nach einigen Artikel zum geplanten WordPress-Magazin nun auch WordPress-Deutschland in Person von Olaf Schmitz zu Wort gemeldet. Wie Robert bin auch ich überrascht über die an den Tag gelegte Selbstkritik und freue mich über die offenen Arme die er der WP-Community und dem geplanten Magazin entgegen streckt. Ich hoffe das Angebot wird…

  • MyBlogLog im Blog

    Erst vor wenigen Tagen wurde MyBlogLog von Yahoo aufgekauft. Der geschätze Kaufpreis liegt bei $10-$12 Mio. USD. Seither erlebt MyBlogLog einen kleinen Boom – zumindest gefühlt. Ich bin seit ca. Anfang Dezember dort angemeldet und bin in dieser Zeit kaum damit in Berührung gekommen. Seit wenigen Tagen entdeckt man immer öfter die Widgets von MyBlogLog…

  • Nachtrag Diet Coke & Mentos II

    Gestern habe ich über das zweite Video von Eepy Bird geschrieben – den Nachfolger des bekannten „Diet Coke & Mentos“-Experiments. Erst heute habe ich gemerkt, dass dieses Video einige Besonderheiten mit sich bringt. Don’t miss The Domino Effect — a Google Video exclusive. In addition to being very fun, it demonstrates another interesting application of…

  • Nein danke, Buzz-People (2)

    Ok, nun fühle ich mich doch gezwungen etwas ausführlicher zu werden. Ich hab‘ mal eben 2 Minuten Google benutzt. Buzz-People, das sind Experten für „Buzz-Viral und Guerilla Marketing“ bzw. für „Buzz, Viral and Blog Communications“. Die haben jetzt eine Kampagne mit Fonic gestartet, einem nicht wirklich bekannten Handy-Sim-Karten. So unbekannt, dass er nicht mal eine…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert