Schluss mit halben RSS-Feeds

Ich habs an verschiedenen Stellen immer wieder gesagt: Es gibt nix schlimmeres im Feedreader als Feeds die an unpassenden Stellen und nach wenigen Worten gekürzt werden.

Unter FullFeeds.com findet sich nun eine Art Petition für Feeds mit voller Länge. Die Unbelehrbaren wirds wohl kaum beeinflussen, aber die fliegen dann auch direkt aus dem Feedreader, wie kürzlich eine Hand voll deutscher SEO-Blogs. Es gibt aber auch andere wie ich neulich erfahren durfte. Die neue Bodenständigkeit ist übrigens teilweise echt lesenswert.

[via Robert Basics Basicthinking]

[tags]feed,rss,voll,ungekürzt[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • Schon gewusst?

    Die Menschen hinter RTL scheinen zumindest zum Teil deutlich sympathischer zu sein als das Programm das sie machen. Beweise im fernsehlexikon.de-Podcast mit Anchor-Man Peter Klöppel. [Nachtrag: Passend dazu der dort besprochene Switch-Ausschnitt.]

  • Ping den Google

    Wer’s wie so oft nicht erwarten kann in der Google Blogsuche mit seinem neuen Weblog aufzutauchen, der kann nun direkt da hin pingen. Das funktioniert mit dem URL-Format: http://blogsearch.google.com/ping?name=BLOGNAME &url=BLOGURL&changesURL=FEEDURL Google rät übrigens dazu diesen Dienst auch dann zu nutzen, wenn man bereits die Google Sitemaps bedient. Zwar informiert man den großen Suchmaschinenfreund doppelt, aber…

  • Neues Blogdesign (Update)

    Wie die meisten meiner Leser ja bereits wissen, sitze ich gerade an einem neuen, individuellen Design für mein Blog. Nachzulesen ist das hier. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich nun zu einem etwas außergewöhnlichen Weg entschlossen. Ich werde das Design vermutlich morgen hier im Blog einbauen und das obwohl es noch nicht fertig ist. Alle…

  • jQuery Bücher für Anfänger

    In letzter Zeit bin ich immer häufiger mit jQuery in Berührung gekommen. Entweder gab es fertige Lösungen die mit jQuery arbeiten oder es bot sich einfach an ein Problem in Eigenarbeit mit jQuery zu lösen. Andere JavaScript-Frameworks kamen für eine genauere Betrachtung irgendwie ie in Frage – jQuery war von Anfang an einfach am sympathischsten.

  • SimpleSnip: Bald startet der deutsche Test

    Es steht bereits im SimpleSnip-Blog – bisher nur auf englisch, bald auch auf deutsch. SimpleSnip wird erstmal einsprachig auf deutsch starten. Aus diesem Grund wird das SimpleSnip-Blog bald auch auf deutsch befüllt. Ich habe dafür heute zwei Kategorien eingerichtet. Wer also die bald in der Sidebar vorhandene Kategorie „German“ anklickt, erhält nur deutsche Beiträge.

7 Kommentare

  1. Das gibt’s zum Download. Ich suchs Dir raus – hab’s grad nicht griffbereit. Ich schicks Dir dann per eMail oder blogge es. Obwohl – meine Emails kommen entweder bei Dir nicht an, oder Du ignorierst sie :)

  2. das kann zwei einfache Gründe haben: Mail taucht in Massenmails unter (meine Blogs versorgen mich ständig mit Mails :) und/oder Du bleibst im Spamfilter hängen. Oder aber ich lege die Mail zur Seite, um sie später abzuarbeiten, aber vergesse das dann. Wo schickste denn die Mails hin?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert