Ping den Google

Wer’s wie so oft nicht erwarten kann in der Google Blogsuche mit seinem neuen Weblog aufzutauchen, der kann nun direkt da hin pingen.

Das funktioniert mit dem URL-Format:

http://blogsearch.google.com/ping?name=BLOGNAME
&url=BLOGURL&changesURL=FEEDURL

Google rät übrigens dazu diesen Dienst auch dann zu nutzen, wenn man bereits die Google Sitemaps bedient. Zwar informiert man den großen Suchmaschinenfreund doppelt, aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntermaßen auch besser.

Hier gibt’s weitere Informationen zum Ping-Service der GBlogsuche.

[via GWB]

[tags]google,blogsuche,ping,service[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • Danke, Steffi

    Heute ist es an der Zeit einmal danke zu sagen. In wenigen Stunden ist unser Tag. Nein, nicht weil Valentinstag ist – natürlich auch ein klein wenig deswegen. Aber auch, weil es unser Jahrestag ist. Der fünfte erst, aber in den wenigen Jahren haben wir schon einiges – positives wie negatives – zusammen erlebt. Kein…

  • WordPress Simple Tagging Plugin

    Vor einigen Wochen hat Michael Wöhrer agenkündigt uns mit einem Tagging-Plugin für WordPress zu beglücken. Schneller als gedacht wurde nun gestern Abend Version 1.0 veröffentlicht. Und das Ding sieht nicht nur auf den ersten, sondern auch auf den zweiten Blick extrem genial aus. An dieser Stelle erst einmal vielen Dank für Deine Arbeit, Michael. Das…

  • Spätentscheider: Besser mal nicht Lufthansa buchen

    Wer jetzt noch keinen Urlaubsflug gebucht hat, aber gerne Ende Juli oder Anfang August noch gen Süden oder sonst wo hin möchte sollte vielleicht lieber mal nicht bei der Lufthansa buchen. Die dort derzeit drohenden Streiks des Bodenpersonals und der Flugbegleiter über die Gewerkschaft Verdi könnte für Passagiere ziemlich dumm laufen. Die Lufthansa-Führung hat bereits…

  • Mac OS X: Tipps, Software und Links für Umsteiger

    Nachdem mit Mario bald der nächste aus meinem Umfeld einen Mac sein eigen nennen wird, habe ich beschlossen schnell noch meine Erfahrungen aus dem kürzlichen Umstieg zu bloggen, bevor sie altersbedingt „hinten runter“ fallen ;-) In erster Linie geht’s mir darum meine persönlichen Erfahrungen zu vermitteln, was natürlich dazu führt, dass hier nicht immer alle…

  • Wiki gefällig?

    Wer gerne ein eigenes Wiki (eine eigene Wiki?) betreiben will und sich bzgl. der Software nicht ganz im klaren ist, welche nun schwieriger zu installieren und betreuen ist und bei welcher der Funktionsumfang unübersichtlicher ist, der kann sich bei WikiMatrix umschauen und mit dem Wizard die oben genannten Dinge schnell herausfinden. So viel zum Thema:…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert