(il)legale Musikdownloads
Huch, es gibt offenbar doch noch Länder, in denen nicht die Wirtschaft die Regierung komplett in der Hand hat.
Huch, es gibt offenbar doch noch Länder, in denen nicht die Wirtschaft die Regierung komplett in der Hand hat.
Nicht dass es heisst ich würde nur positive Meldungen verbreiten… seit Einstieg in die DBC-Charts vor einigen Wochen nun der erste Abstieg in dieser Woche: 58 -> 59. Kein Wunder bei dem kontinuierlichen weniggeblogge hier.
Wie schon via Twitter angekündigt, gab’s heute mal wieder etwas leckeres, das ich Euch nicht vorenthalten möchte: Farfalle (Schmetterlingsnudeln) an einer Erbsencreme mit gerösteten Speckwürfelchen und gehackten und gerösteten Walnußkernen garniert. Die Zubereitungszeit liegt unter 30 Minuten – das ganze eignet sich also wunderbar auch wenn’s mal schnell gehen muss. Für 2 Portionen: 2 Zwiebeln…
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass Klickstrecken mich irgendwie faszinieren. Ich kann Euch aber versichern, dass dem nicht so ist. Heute gibt’s eine neue – diesmal aber nicht von mir, sondern von Stefan Niggemeier. Diesmal auch nicht bei Welt Online, sondern von bei der Freundin unter dem Motto „Leben Sie ihr bestes Leben“ –…
Ich kann es irgendwie fast nicht glauben, aber nach vielen langen Monaten und einer Vielzahl an Barcamps in Deutschland ist das morgen Abend mit der Warmup-Party startende Barcamp in München das erste, das ich – respektive wir – besuchen. Ich bin schon gespannt die ein oder andere Nase mal persönlich zu sehen und das ein…
Mailplane ist die perfekte Lösung um mehrere Gmail-Accounts unter OSX in den Griff zu bekommen. Leider sieht es mit ähnlichen Anwendungen für’s iPhone oder unter Linux eher schlecht aus. Genau das sind für mich aber die relevanten Systeme für unterwegs und daher musste nun endlich eine Lösung gefunden werden um die zahlreichen Google-Accounts verwaltet zu kriegen.
„Website mit nicht-kommerziellem Inhalt und personalisierter Information, die regelmäßig mit Informationen zu einem bestimmten Thema aktualisiert wird. (…) Der Name ist dabei Programm und kommt von den Logfiles, in denen ein Webserver Zugangsdaten mitschneidet (…).“ is klar oder? via Stefan Niggemeier
Yo, aber fast, Frank ;-)
dachts mir schon :|
Hoffentlich bleibt der download legal! Schliesslich zahlen wir ja seit dem 1. September brutal hohe Abgaben für die Musikrechte auf digitalen Speichermedien. Da kostet ein iPod schnell einmal gute CHF 60.00 mehr als vorher. Die gleichen Abgaben kommen auch bei Harddisc-Recorder dazu, Festplatten, Fashspeicher, Speicherchips (auch für Fotokameras) etc. Also zahlen wir für jeden Track schon 2-3mal eine Abgabe.