Kleines Blogdesign-Update

In den letzten Tagen hab‘ ich nebenbei immer mal wieder hier und da an einem kleinen Update für mein Blogdesign gefeilt. Gerade eben habe ich das Update hochgeladen. Viel hat sich nicht geändert – in erster Linie waren es CSS-Kleinigkeiten, die mich schon länger gestört haben. Außerdem habe ich die Liste der beliebten Beiträge in der Sidebar von 10 auf 5 gekürzt und dafür auf allen Seiten außer der Startseite einen kleinen Balken am oberen Rand der Seite eingeführt. In diesem Balken befinden sich manuell gepflegt einige Beiträge oder Themen, die mir verlinkenswert erscheinen. Des weiteren ist der Abschnitt „Verwandte Tags“ aus der Box unter dem Beitrag in der Einzelansicht geflogen. Das hat mit dem SimpleTagging-Plugin irgendwie nie funktioniert bzw. war ich nicht energisch genug das Problem zu finden ;) An dessen Stelle steht nur ein kleiner Adsense-Block (Small Square). Derzeit läuft das Blog noch auf WordPress 2.1.3. Mit dem erscheinen von WordPress 2.3 werde ich dann wohl updaten und auf das dann hoffentlich vollständig integrierte Tagging umsteigen.

Ähnliche Beiträge

  • Marketing-Dummheiten

    Welche Werbeagentur ist eigentlich so bescheuert ihren Kunden Domains wie abnamrozertifikate-chancen.de für einen TV-Spot durchgehen zu lassen? Abgesehen davon, dass man sich ohne das Produkt zu kennen schon die Zunge bricht beim Versuch die Domain auszusprechen, dauerts wohl maximal 3 Minuten bis man sie vergessen hat. Vorausgesetzt man hat’s überhaupt geschafft sie sich zu merken….

  • Bravo YouTube – raus mit dem Gesocks

    Ein lautes Raunen ging durch die Medien. Spiegel Online berichtete heute über die Pläne der rechtsradikalen Partei NPD eine Art „Wochenschau“ auf YouTube zu veröffentlichen (wie auch in der Blogsphäre zu lesen war) Offenbar ist YouTube aber nicht ganz so blind wie manch anderer großer Webservice-Betreiber. Bereits im Laufe des Tages sind die ersten Videos…

  • Jobsuche 2.0 (phadammt!)

    Ja, ja – so kommt das, wenn man ein Projektvorhaben zu lange schleifen lässt. Und dann hinterher jammern? Nene, keine Sorge – ich werde nicht jammern oder gar die Schuld woanders suchen. Ich habe die anfängliche Euphorie einfach zu schnell wieder abflauen und das Projekt dabei in den Hintergrund rücken lassen. Bereits vor ein paar…

  • Googlestats-Plugin für WordPress

    Dies ist ja nun wirklich nicht meine erste WordPress-Installation. Bei jeder Installation suche ich wieder nach der Installationsanleitung für WP-Googlestats. Aus welchen Gründen auch immer muss die passende MySQL-Tabelle per Hand angelegt werden und genau dieser passende SQL-Schnipsel fehlt mir immer wieder bei jeder Installation. Daher speichere ich ihn nun gleich mal hier im Blog….

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert