Blogalm 2000

Bei der Blogalm gibt’s mal wieder einen kleinen Grund zu feiern. Noch vor dem ersten Geburtstag (am 1.1.) hat die Zahl der eingetragenen (und freigeschalteten Blogs) die 2000er-Marke überschritten. Das ist ingesamt nicht so viel wie es sein könnte, da wir aber recht rigoros bzgl. der Qualität der eingetragenen Blogs sind und Steffi auch mittlerweile Recht oft auf ablehnen klicken muss, hält sich die Gesamtzahl in Grenzen. Nichts desto trotz eine tolle Entwicklung. Das Konzept für Blogalm 2.0 liegt schon länger in der Schublade – leider wird’s aber wohl vor dem ersten Geburtstag auf keinen Fall was werden.

Nichts desto trotz freuen wir uns über die stetig wachsende Beliebtheit unseres Blogverzeichnisses und hoffen, dass wir auch weiterhin jedem ernst gemeinten Blog ein Zuhause bieten können ;) Spamblogs, reine Werbeblogs und 3-Beitrags-Leichen müssen auch weiterhin draußen bleiben.

Ähnliche Beiträge

  • Spiegel Online jetzt mit Mist in Dosen

    … oder auch: „Spiegel jetzt mit dem Heil’schen Twitter-Rant als Video“. Für diejenigen unter den Spiegellesern, die gar nicht lesen können macht der Spiegel den Nonsense von heute Morgen nun so richtig zwonullig in ein Video. Die Aussagen blieben die gleichen. Einen Embed-Code gibt’s freilich nicht, das wäre des zwonull dann etwas zu viel. Hier…

  • BlogAlm.de zum Jahreswechsel

    Pünktlich zum Jahreswechsel sind die Arbeiten abgeschlossen. Die BlogAlm kann an den Start gehen. Huch? BlogAlm? Die BlogAlm ist ein Blogverzeichnis im klassischen Stil. Ein Webverzeichnis speziell für deutschsprachige Blogs. Ich versuche mit der BlogAlm sowohl Besuchern als auch Blogbetreibern gerecht zu werden. Für Besucher bietet sich ein übersichtliches Verzeichnis – wie üblich nach Kategorien…

  • Contaxe jetzt online

    Das neue Werbenetzwerk Contaxe ist nach einigen Tagen Verspätung nun seit heute morgen online. Nach Angaben der Betreiber kann es in den ersten tagen noch etwas munter zugehen in Sachen Performance, da man noch keinen Überblick darüber hat wieviel Last die bisher angemeldeten Publisher auf den Servern von Contaxe verursachen.

  • Mac OSX: weiße Seite bei MAMP

    Für zukünftige Änderungen am Blog wollte ich gerade eine lokale Arbeitsversion auf dem Mac installiert. Mit Hilfe von MAMP ist das grundsätzlich kein großes Problem. MAMP Pro eignet sich wunderbar um lokal mehrere vHosts zu installieren. Da die Bedienung recht komfortabel ist und SVN ohnehin einige Probleme mit Samba-Freigaben hat, überlege ich im Moment auch…

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert