Bildblog im neuen Design…

…und mit mehr Werbung – auch wenn es Stefan bei Mike nicht zugeben will. Möglicherweise nicht zeitgleich mit dem neuen Design – dennoch aber in letzter Zeit wurde die Werbung deutlich mehr. Das ist grundsätzlich nichts schlechtes, aber Flashlayer in einem Blog sind meines erachtens ein Schritt zu viel. Vor allem wenn man Wert auf seine Stammleser legt. Bekanntermaßen nimmt diese Wertschätzung aber oftmals parallel zur Steigerung der daily visits ab. Leider.

bildblog flashlayer

Nichts desto trotz ist das Redesign meines Erachtens gelungen, wenngleich nicht 100%ig mein Geschmack. Es mutet halbwegs seriös an, ist gut lesbar, ist kein Blogger.com-Standarddesign mehr wie vorher und es ist schlank, was bei dem Traffic im Zusammenhang mit WordPress sicher eine Rolle spielen dürfte.

Was übrigens nervt ist dass der Flashlayer bereits nach wenigen Minuten beim Seitenwechsel erneut kommt.

Aber am besten einfach selber mal anguggn.

[tags]bild,bildblog,redesign,css,design,webdesign,werbung,layer[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • Feed cutting at its worst

    Frage: Was ist eigentlich noch schlimmer, als gekürzte beschnittene RSS-Feeds? Antwort: Gekürzte Beschnittene RSS-Feeds bei denen nicht erwähnt ist, dass der Artikel irgendwo noch weiter geht. Ein deutliches Zeichen dafür wie wenig sich der Betreiber um seine Feedleser kümmert. Und dazu gehören wirklich bekannte Blogger und andere Anbieter mit teilweise mehreren 1000 Lesern. Peinlicher Fehler!…

  • WordPress Plugin-Verzeichnis

    Eines der wertvollsten Features von WordPress ist mit Sicherheit seine sehr umfangreiche Plugin-Schnittstelle (API). Gleichzeitig ist jedoch die bisherige Umsetzung der ganzen Plugin-Geschichte Grund für großes Chaos. Es gab bisher kein richtiges, zentrales Pluginverzeichnis. Plugins gab’s überall vertreut und für nahezu jede Lösung gibt es mittlerweile mindestens 3 verschiedene Plugins. Das ganze soll nun etwas…

  • Deutsches WordPress-Magazin?

    Sozusagen aus der Offlinewelt in die Onlinewelt getragen wurde eine Diskussion die letztes Wochenende auf dem WordCamp in Hamburg gestartet wurde. Cem Basman hat eine kleine Gesprächsrunde mit Interessenten gesammelt und mit ihnen über die Idee eines WordPress-Magazins gesprochen. Nun wird diese Diskussion – wie es sich gehört – in den Blogs fortgeführt.

  • Zitat von Loic Le Meur

    In einer Mail schrieb Loic Le Meur an Michael Arrington von Techcrunch über USA/Silicon Valley: „If you succeed it’s great, if you fail try again that’s ok, you learned. In Europe it’s usually if you succeed hide and if you fail you suck, so don’t try again.“ Hat er damit Recht? Ich denke, ja.

  • Flugshow in Augsburg

    Heute und morgen findet in Augsburg eine internationale Flugshow statt, die durchaus interessantes zu bieten hat. Weil ich Flugzeuge mag und gerne zum fotografieren raus will, haben wir uns kurzfristig entschlossen da morgen (also Sonntag) Nachmittag mal hinzufahren. Vielleicht liest ja jemand aus der Region mit und hat Lust sich dort mit uns zu treffen?…

8 Kommentare

  1. Es ist wirklich nicht mehr Werbung. Wirklich nicht. Wir haben nur gerade (zum zweiten Mal, seit wir das vor 6 Wochen angekündigt haben: http://www.bildblog.de/?p=1648 ) so ein Flashpopuplayerdings. Eigentlich sollte sich das höchstens einmal am Tag für jeden öffnen, womöglich hakt da was. Wer es gar nicht erträgt, kann die ganze Werbung oben rechts wegklicken.

  2. Pingback: Media-Blog » BILDBlog - ein Erzeugnis der Springer-Presse?
  3. @Stefan N: Ich verstehe ja, dass ihr mit dem Ding geld verdienen wollt, aber es gibt in der Blogbranche doch mittlerweile einige Leute mit den richtigen Kontakten mit denen sich solche ekelhaften Werbemethoden vermeiden lassen – ob oft oder nicht. Wenn ihr die Dinger nur einmal im Monat einblendet verärgert ihr halt nur die Stamm- und Gelegenheitsleser die an diesem Tag vorbei schauen. Ob’s Euch das wert ist, müsst ihr natürlich selber wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert