Bildblog im neuen Design…

…und mit mehr Werbung – auch wenn es Stefan bei Mike nicht zugeben will. Möglicherweise nicht zeitgleich mit dem neuen Design – dennoch aber in letzter Zeit wurde die Werbung deutlich mehr. Das ist grundsätzlich nichts schlechtes, aber Flashlayer in einem Blog sind meines erachtens ein Schritt zu viel. Vor allem wenn man Wert auf seine Stammleser legt. Bekanntermaßen nimmt diese Wertschätzung aber oftmals parallel zur Steigerung der daily visits ab. Leider.

bildblog flashlayer

Nichts desto trotz ist das Redesign meines Erachtens gelungen, wenngleich nicht 100%ig mein Geschmack. Es mutet halbwegs seriös an, ist gut lesbar, ist kein Blogger.com-Standarddesign mehr wie vorher und es ist schlank, was bei dem Traffic im Zusammenhang mit WordPress sicher eine Rolle spielen dürfte.

Was übrigens nervt ist dass der Flashlayer bereits nach wenigen Minuten beim Seitenwechsel erneut kommt.

Aber am besten einfach selber mal anguggn.

[tags]bild,bildblog,redesign,css,design,webdesign,werbung,layer[/tags]

Kommentare

8 Antworten zu „Bildblog im neuen Design…“

  1. Avatar von stefan

    Es ist wirklich nicht mehr Werbung. Wirklich nicht. Wir haben nur gerade (zum zweiten Mal, seit wir das vor 6 Wochen angekündigt haben: http://www.bildblog.de/?p=1648 ) so ein Flashpopuplayerdings. Eigentlich sollte sich das höchstens einmal am Tag für jeden öffnen, womöglich hakt da was. Wer es gar nicht erträgt, kann die ganze Werbung oben rechts wegklicken.

  2. […] Blogschrott berichtet von dem Blog-Killer No.1 auf Bildblog: flashige Layerwerbung, die sich über den Inhalt schiebt. Uahh…. verdammt schade, wenn dem so wäre. Für mich ist das imho der erste und der letzte Grund, ein Blog nicht mehr aufzusuchen, wenn mir die Blogautoren die Werbung so unfein aufdringlich vor die Nase halten. In diesem Moment unterscheidet sich ein Blog von einem der zahlreichen, nervigen Onlineportale der Massenmedien in keinster Weise mehr. […]

  3. Media-Blog » BILDBlog – ein Erzeugnis der Springer-Presse?

    […] Dann kommt natürlich noch das Problem der ungeliebten Werbeformate dazu und sonstige Problemchen, z.B. der eigentlichen Frage, ob BILDBlog ein Blog ist oder nicht. Denn man kann ja dort nicht kommentieren, d.h. das ganze hat eher Web 1.0- bzw. Portalcharakter. […]

  4. Avatar von Stefan
    Stefan

    Also ich habe es mal probiert…
    … bei mir kommt nicht mal eine Flash-Werbung!
    Vielleicht haben die das ja nun wieder deaktiviert :-)

  5. Avatar von Helmi

    @Stefan N: Ich verstehe ja, dass ihr mit dem Ding geld verdienen wollt, aber es gibt in der Blogbranche doch mittlerweile einige Leute mit den richtigen Kontakten mit denen sich solche ekelhaften Werbemethoden vermeiden lassen – ob oft oder nicht. Wenn ihr die Dinger nur einmal im Monat einblendet verärgert ihr halt nur die Stamm- und Gelegenheitsleser die an diesem Tag vorbei schauen. Ob’s Euch das wert ist, müsst ihr natürlich selber wissen.

  6. Avatar von Stefan

    Aber wer es gar nicht erträgt, kann es doch ausschalten!

  7. Avatar von Helmi

    führt ihr statistik darüber wie viele das machen? ausschalten mein ich.

  8. Avatar von stefan

    bei einer stichprobe waren es ungefähr 20 %, die die werbung ausgeschaltet hatten, das ist aber nur ein sehr grober wert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.