Bilder verkleinern ohne Software

Cindy hat mal wieder ein paar nützliche Web-Tools gesammelt. Dieses mal geht’s um Bilder verkleinern. Ohne irgend welche Zusatzsoftware wird dies durch diverse Webseiten ermöglicht. Photoshop, Paintshop, Paint oder andere Bildbearbeitungsprogramme sind also nicht nötig. Bei der letzten Sammlung hat sie bereits Webservices zum Bilder online bearbeiten zusammengetragen.

7 Gedanken zu „Bilder verkleinern ohne Software“

  1. Danke für den Link, kann man sich wirklich mal genauer anschauen. Zumal es mit Webtools etwas komfortabler sein dürfte und man nicht Rechenleistung an diverse Grafikprogramme „verschwendet“.

  2. oha – etwas mürrisch? Ich wollte nicht zu nahe treten, aber mal ehrlich. Wer lädt ernsthaft ein Bild hoch, lässt es mit ImageMagick oder gar GD umrechnen und klickt wie wahnsinnig Optionen an um ein Bild zu bearbeiten?

    Eigentlich gehts doch darum: Der Dienst möchte zeigen was er denn alles ach so tolles mit der Library anstellen kann.

    Ansonsten nen schönen Tach auch – bis bald – alex

  3. nein nicht mürrisch – gar nicht. Ich denke Dein zweiter Kommentar zeigt auch recht deutlich was ich eigentlich damit sagen wollte.

    Du hast einfach einen anderen Blickwinkel auf die Sache. Derjenige, der diesen Dienst nutzt, hat noch nie was von GDLib oder ImageMagick gehört. Der hat auch kein Bildbearbeitungsprogramm oder ähnliches installiert. Der will einfach nur das Bild von der letzten Vereinsfeier verkleinern um es als Forum-Avatar nutzen zu können und hat KEINEN PLAN wie. Genau für diesen Typ User ist so ein Service ideal.

    Das solche Dienste zeigen wollen, was mit GD oder ImagMagick möglich ist halte ich für unwarscheinlich, denn dann würden sie vermutlich etwas mehr zeigen als einfache Bildverkleinerung.

  4. Da hast du auch wieder recht… – Manchmal sollte ich einfach öfter mal den Blickwinkel verändern. Aber das mache ich wieder, wenn ich umgezogen bin. Das letzte halbe Jahr war hart.. ;)

    schönen Gruß und schönen Tach noch – alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.