Das frühe Februar-Design-Update

Heute gibt’s wieder mal ein kleines Designupdate. Der Kommentarbereich musste dieses mal dran glauben. Schuld daran ist das was an Feedback bzgl. des Kommentar-Formulars in letzter Zeit hier aufgelaufen ist. Nicht selten wurde dabei die zu kleine Schrift und das zu kleine Formular bemängelt. Zurecht. Wenngleich es mir persönlich nicht zu klein war, so war’s doch wesentlich kleiner als die meisten anderen Elemente auf der ganzen Seite. Daher ist es nun gewachsen.

Außerdem wurden aus den Text-Formatierungs-Text-Buttons (was ein Wort!) jetzt Text-Formatierungs-Icon-Buttons. Aus Mangel an Alternativen habe ich hier selbst angelegt und mit Hilfe und auf Basis der FamFamFam Silk-Icons ein paar Buttons gebastelt. Ich hoffe es gefällt. Die Kommentar-Vorschau funktioniert nun auch beim ersten Kommentar ordentlich und hat eine nette Hintergrundgrafik bekommen. Dadurch hebt sie sich etwas von den anderen Kommentaren ab.

Nachtrag: Um alle Änderungen sehen zu können, kann es nötig sein einmal ‚ordentlich‘  zu aktualisieren. Im Firefox geht das z.B. mit gedrückter STRG-Taste beim aktualisieren der Seite.

Ähnliche Beiträge

  • Langeweile?

    Oder was bringt einen dazu, quer durch die Blogosphäre zu spammen? EDIT: ahh vor den Emails hat ers schon mit Kommentarspam probiert… [tags]spam,blogosphaere,bloggerei,blogs,topblogs[/tags]

  • Seltsame Telko-Methoden

    Anbieter von Telekommunikationsdiensten (Telko) greifen in letzter Zeit zum Teil zu seltsamen Methoden. Preselection bedeutet, dass Du über einen fest definierten Drittanbieter Fern- oder Ortsgespräche führst, obwohl dein Anschluss z.B. bei der Telekom oder anderen ist.

  • Über und gegen Spam bloggen?

    Robert hat heute über eine interessante Spammail geschrieben. Familie Meier dürfte dadurch zu ungeachteter Berühmtheit gelangen. Viel interessanter ist für mich jedoch der Kommentar von Thomas. Er schlägt vor den täglichen Spammüll der einem so die Zeit raubt einfach zu bloggen. Eine Idee die in ähnlicher Form bei mir seit einiger Zeit in der Schublade…

  • Kostenlos: Ubuntu Videotraining

    Nachdem es von Galileo in der Vergangenheit schon ein kostenloses Buch (OpenBook) für Ubuntu Linux gab, bietet der Verlag nun auch ein kostenloses Videotraining zum Download an. Das Training richtet sich primär an Einsteiger und erklärt in mehreren Kapitel die verschiedenen Grundzüge von Ubuntu-Linux. Für jeden der schon immer mal gerne mit Linux rumprobieren wollte…

  • WordPress Plugin: WPCandy

    Es gib ein Thema, dass mich bei WordPress-Blogs immer wieder nervt. Das liegt primär daran, dass ich’s selber immer wieder vegesse. Es geht um die Counter/Statistik-Codes die beim Wechsel des Themes immer wieder in den Footer übernommen werden müssen. Dafür gibt es nun ein Plugin. Es nennt sich WPCandy und kann neben dem Footer auch…

9 Kommentare

  1. Gefällt mir sehr sehr gut.
    Das einzige was irgendwie nicht so zum anderen dazu passt sind die normalen Punkte bei der Liste hier unten. Fällt dir nichts passenderes ein? Sieht ja alles so schick aus.

  2. Ich bin es nochmal. Zu den verschobenen Feldern.
    Ich nutze 2.0.0.1 Firefox.
    Un schau mir das aber auch auf IE7 an.
    Bei letzterem scheint das alles ok zu sein.
    Aber auf dem Firefox sehe ich dies hier.

  3. Versuch mal bitte den Cache vom Browser zu löschen oder paar mal strg+reload. Da scheint sich das Stylesheet verhakt zu haben. Da fehlt einfach die neue Definition der Formfields. Die gabs bisher im Stylesheet nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert