Das frühe Februar-Design-Update

Heute gibt’s wieder mal ein kleines Designupdate. Der Kommentarbereich musste dieses mal dran glauben. Schuld daran ist das was an Feedback bzgl. des Kommentar-Formulars in letzter Zeit hier aufgelaufen ist. Nicht selten wurde dabei die zu kleine Schrift und das zu kleine Formular bemängelt. Zurecht. Wenngleich es mir persönlich nicht zu klein war, so war’s doch wesentlich kleiner als die meisten anderen Elemente auf der ganzen Seite. Daher ist es nun gewachsen.

Außerdem wurden aus den Text-Formatierungs-Text-Buttons (was ein Wort!) jetzt Text-Formatierungs-Icon-Buttons. Aus Mangel an Alternativen habe ich hier selbst angelegt und mit Hilfe und auf Basis der FamFamFam Silk-Icons ein paar Buttons gebastelt. Ich hoffe es gefällt. Die Kommentar-Vorschau funktioniert nun auch beim ersten Kommentar ordentlich und hat eine nette Hintergrundgrafik bekommen. Dadurch hebt sie sich etwas von den anderen Kommentaren ab.

Nachtrag: Um alle Änderungen sehen zu können, kann es nötig sein einmal ‚ordentlich‘  zu aktualisieren. Im Firefox geht das z.B. mit gedrückter STRG-Taste beim aktualisieren der Seite.

9 Gedanken zu „Das frühe Februar-Design-Update“

  1. Gefällt mir sehr sehr gut.
    Das einzige was irgendwie nicht so zum anderen dazu passt sind die normalen Punkte bei der Liste hier unten. Fällt dir nichts passenderes ein? Sieht ja alles so schick aus.

  2. Ich bin es nochmal. Zu den verschobenen Feldern.
    Ich nutze 2.0.0.1 Firefox.
    Un schau mir das aber auch auf IE7 an.
    Bei letzterem scheint das alles ok zu sein.
    Aber auf dem Firefox sehe ich dies hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.