Das frühe Februar-Design-Update

Heute gibt’s wieder mal ein kleines Designupdate. Der Kommentarbereich musste dieses mal dran glauben. Schuld daran ist das was an Feedback bzgl. des Kommentar-Formulars in letzter Zeit hier aufgelaufen ist. Nicht selten wurde dabei die zu kleine Schrift und das zu kleine Formular bemängelt. Zurecht. Wenngleich es mir persönlich nicht zu klein war, so war’s doch wesentlich kleiner als die meisten anderen Elemente auf der ganzen Seite. Daher ist es nun gewachsen.

Außerdem wurden aus den Text-Formatierungs-Text-Buttons (was ein Wort!) jetzt Text-Formatierungs-Icon-Buttons. Aus Mangel an Alternativen habe ich hier selbst angelegt und mit Hilfe und auf Basis der FamFamFam Silk-Icons ein paar Buttons gebastelt. Ich hoffe es gefällt. Die Kommentar-Vorschau funktioniert nun auch beim ersten Kommentar ordentlich und hat eine nette Hintergrundgrafik bekommen. Dadurch hebt sie sich etwas von den anderen Kommentaren ab.

Nachtrag: Um alle Änderungen sehen zu können, kann es nötig sein einmal ‚ordentlich‘  zu aktualisieren. Im Firefox geht das z.B. mit gedrückter STRG-Taste beim aktualisieren der Seite.

Ähnliche Beiträge

  • Textmate für Linux / Gnome

    Textmate ist mit Sicherheit einer der beliebtestens Texteditoren unter Mac OSX. Vor allem bei Webentwicklern (PHP, Ruby, xHTML, CSS,…) erfreut er sich offenbar zu Rect großer Beliebtheit. Offenbar? Ich verfüge selbst über keine Testmöglichkeit. Leider gibt es Textmate derzeit nur für Mac OSX – nicht für Windows und nicht für Linux.

  • Design-Update (2): FancyZoom mit jQuery

    Nachdem beim letzten Update heute Mittag die Tabs jQueriefied wurden ist nun der Lightbox-Effekt zum vergrößern der Bilder dran. Ich bin sehr glücklich, dass ich dafür eine jQuery-Variante des beliebten FancyZoom-Effekts gefunden habe. Unglücklicherweise ist der französische Autor der Meinung, der Close-Button müsse rechts sein – sicherlich ein Windows-User ;-)

  • Free your desktop

    Ich kann gar nicht mehr so wirklich sagen woran es genau lag, aber letztes Wochenende hatte ich mal wieder so richtig die Schnauze voll von Windows. Nach einigen Problemen und Zickereien war meine Hassliebe zum Betriebssystem aus Redmond endgültig überstrapaziert. Mir ist der Kragen geplatz und ich habe kurzen Prozess gemacht.

  • Aua Webnews aka Holtzbrinck

    Es war schon öfter unruhig um Holtzbrinck-Investitionen und die Unternehmen dahinter. Jetzt wird’s rechtlich mal wieder etwas bunter. Angeblich hat Webnews (auch hier hat Holtzbrinck bekanntermaßen investiert) nun nicht nur illegale Downloads von TV-Serien auf der eigenen Plattform geduldet sondern sogar noch explizit bei Google Adwords dafür geworben. » mehr bei dwdl.de [via BBQ]

9 Kommentare

  1. Gefällt mir sehr sehr gut.
    Das einzige was irgendwie nicht so zum anderen dazu passt sind die normalen Punkte bei der Liste hier unten. Fällt dir nichts passenderes ein? Sieht ja alles so schick aus.

  2. Ich bin es nochmal. Zu den verschobenen Feldern.
    Ich nutze 2.0.0.1 Firefox.
    Un schau mir das aber auch auf IE7 an.
    Bei letzterem scheint das alles ok zu sein.
    Aber auf dem Firefox sehe ich dies hier.

  3. Versuch mal bitte den Cache vom Browser zu löschen oder paar mal strg+reload. Da scheint sich das Stylesheet verhakt zu haben. Da fehlt einfach die neue Definition der Formfields. Die gabs bisher im Stylesheet nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert