Der gläserne Kreditkartenzahler
„Diese Transaktion passt nicht in Ihr Profil!„. Und das bei 5 Euro. Irgendwie weiß ich grad spontan nicht ob ich das so gut finden soll wie manche Kommentatoren das finden. via Sixtus@twitter.
„Diese Transaktion passt nicht in Ihr Profil!„. Und das bei 5 Euro. Irgendwie weiß ich grad spontan nicht ob ich das so gut finden soll wie manche Kommentatoren das finden. via Sixtus@twitter.
Seit gestern bin ich im osten Deutschlands unterwegs – Familienbesuch über Weihnachten. Da ich das Netzteil des Laptops zu hause gelassen habe und einige Gedanken noch etwas unsortiert sind, werde ich diverse Dinge die in diesen Tagen hätten erledigt werden sollen, wohl erst zwischen den Feiertagen erledigen. Ab dem zweiten Weihnachtsfeiertag ist hierfür wieder etwas…
Die Überschrift hört sich an wie ein Werbespruch für irgend ein Diätpulver. In Wirklichkeit ist es ein Tatsachenbericht der letzten zwei Monate meines Lebens. Nach anderen Erfahrungen in der Vergangenheit hätte ich einen solchen, doch recht schnellen Erfolg nicht für möglich gehalten.
Angeregt durch die Unterhaltung mit einigen Mac-Usern, habe ich mich nach anfänglichen Zweifeln davon überzeugen lassen den mitgelieferten Apple-Browser Safari etwas intensiver zu testen. Ich muß sagen ich bin überzeugt. Nach kleinen Schwierigkeiten zu Beginn, hat sich das Durchhalten wirklich gelohnt. Safari ist (zumindest am Mac, unter Windows mag das anders aussehen) deutlich schneller als…
…so oder so ähnlich könnte man das wohl nennen: Beim BlogSpam–Projekt gab’s eben den ersten Spammer – das Blog ist nun seit 3 Tagen online und der Beitrag mit dem Spam-Trackback ist von heute. Die Spammer sind schneller als ich dachte.
Die Suchergebnisseiten (SERPs = Search engine result pages) von Google sind nicht sonderlich spektakulär und normalerweise ziemlich frei von optischen Reizen. Das lässt sich bei Bedarf mit zwei Firefox-Erweiterungen schnell ändern. Das Ergebnis ist nicht nur hübsch sondern auch nützlich, erhöht es den Wiedererkennungswert der jeweiligen Seiten doch erheblich.
Langsam naht der Sommer. Die Temperaturen der letzten Tage lassen auf einen schönen Sommer hoffen. Je wärmer die Tage werden um so mehr steigt vor allem Mittags der Bedarf nach leichtem, frischen Essen. Wir haben vor eingen Monaten zum ersten mal ein kleines Gericht gekocht in das ich mich spontan verliebt habe. Es schmeckt herrlich…