Luftlose Reifen von Bridgestone (Tokyo Motor Show)

Interessantes Konzept für luftlose Reifen von Bridgestone: „Air Free Tyres“. Basis ist ein System aus flexiblen Speichen die die Kraft aufnehmen. Dadurch gibt es keinen geschlossenen Reifenkörper mehr und damit kein Problem mehr mit schwindendem Luftdruck durch Beschädigungen am Reifen oder Materialermüdung. Ungelöst scheint nach Angaben des Mitarbeiters noch die Problematik der offenen Speichen in denen sich Gegenstände verfangen könnten. Offenbar ist es nicht so leicht die Seiten zu verschließen.

Ähnliche Beiträge

  • Alles neu macht der Mai

    Das war knapp. Diese Überschrift war eigentlich schon für Anfang Mai geplant und davor sollte es sogar schon eine Warm-Up-Phase im April geben – alles Banane. Dem ein oder anderen der wenigen verbliebenen Leser ist trotz der langen Pause hier evtl. schon das neue Layout aufgefallen, das schon seit Ende April online ist. Was als…

  • Stockflow

    Mal wieder fröhliches Stöckchenwerfen in Kleinbloggersdorf. Diesmal von Marcus. Da will ich mal nicht spielverderben und mitmachen. Aber freut euch nicht zu früh. Die Frage ist diesmal „Wie organisierst Du Dich beim bloggen. Antwort: „Gar nicht, ich bin Blogger“.

  • Spaß mit dem Roboterstaubsauger

    Letzte Woche kam mit der Post ein Roboterstaubsauger der Firma Infinuvo an. Der Cleanmate QQ-2 wurde uns via Trigami zum testen zur Verfügung gestellt. Das ist keine Review-Kampagne, weshalb ein Blogbeitrag eigentlich nicht nötig wäre. Da ich aber von Technikspielzeug grundsätzlich begeistert bin und mich so ein Saugroboter schon lange interessiert, will ich ein paar…

  • Skype gehackt

    Dass ich nicht der größte Fan von Skype bin, habe ich schon mehrfach geschrieben. Das liegt primär an den Geheimnissen um Protokoll und Client. Ein bischen bin ich auch wütend ob der vielen Firmen die auf den Skype-Zug aufspringen obwohl es einige andere Ansätze gäbe (Jabber, Gizmo). Anyway. Skype wurde nun gehackt. Die Jungs von…

  • WordPress-Plugin: Linkvorschau

    Heute habe ich mal wieder ein nettes kleines WordPress-Plugin gefunden, dass meines Erachtens auch wunderbar zu meinem Blog passt. Es nutzt den Dienst von WebSnapr, der ähnlich Thumbshots.org kostenlos Website-Thumbshots (kleine Screenshots) zur Verfügung stellt. Dabei werden Website-Screenhots die noch nicht erstellt wurden in eine Warteschlange gelegt und bis zur Erstellung mit einem „Screenshot queued“-Platzhalter…

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert