0 Gedanken zu „Der soziale Verfall eines Menschen“

  1. Kann nur sagen, der Mann spricht die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Ich sehe mich in diesem Artikel zu 90% wieder, nur das WoW mir auch RL Freunde gebracht hat. Allerdings habe ich mich in meinem persoen, Umfeld komplett zurueckgezogen.

    An den Verfasser: Respekt, weil ich kann und werde noch mindestens ein Jahr vor mich hinvegetieren bevor ich WoW den Ruecken kehren werde.

  2. ich bin auch gerade am überlegen dieses spiel anzutreten, doch nach diesem bericht werde ich mir das nochmal überlegen. ich habe nämlich auch viel zu verlieren.
    find ich toll das es leute gibt die von ihren erfahrungen berichten und andere damit warnen.
    lg liselotte

  3. ich habe selbst eins gespielt und nach einem halben jahr aufgehört ..sonst wäre ich heute so einer wie aus dem Artikel..dennoch verspühre ich täglich eine große Lust zu spielen die nur sehr schwer zu unterdrücken ist … man sollte nicht in einer irrealen Welt leben

  4. mir ergeht es momentan nich anders wie ihm wenn nich sogar schlimmer ich hab nich zugenommen wie er sondern 10kilo abgenommen mein körper is ein wrack und kann mich kaum bewegen lauf ich lännger als 10min bekomm ich schon zittrige beine und muss ne pause einlegen
    bloß alles was ich gelesen haben etc. pp. nichts kann mich irgendwie davon abhalten weiter zuspielen ich hab einfach alles durch dieses spiel verloren also seh ich kein sinn aufzuhören wenn ich schon nichts anderes hab als das ….

  5. Hallo zusammen,

    ich hab diese Geschichte schon oft gelesen und fasse es jedesmal nicht wie man so werden kann.
    Mich würde interessieren WER der wahrhafte Autor ist und vielleicht kennt ja jemand seine E-Mail.
    Für nähere fragen warum und wieso, schicken sie einfach eine Mail, wir würden uns über jeden hinweis freuen.

    Mit freundlichen grüßen
    bmx-studios

  6. ich hab das spiel erst vor 2 wochen angefangen hab jetz schon nen 25er char

    ich hab keine ahnung obb ich weitermachen soll ich bin schüler 9te klasse gymnasium und ich hab mir einige ziele für mein lebn gesetzt klar macht mir wow fun abber ich hab definitiv keine lust mit 20 odder vllt erst später (!!!) vor einem /ironie „epischen“ trümmerhaufen zu stehn der mein leben sein soll

  7. Ich habe aktuell das Problem, das einer meiner besten Freunde kaum mehr erreichbar ist, weil er mit seinem WG Kollegen in den unendlichen Welten von Age of Conan untergetaucht ist, seit ich ihm gesagt habe, das ich mir kein Game mit monatlichen Kosten kaufen werde besteht unser Kontakt nur noch sporadisch im Chat.
    Seine Unlust mal wieder irgendwo hin zu gehen oder sonst was zu unternehmen ist zum Heulen

  8. ich hab das spiel noch nicht gespielt und hab es jetzt, nachdem ich das gelesen habe, auch nicht vor. vor allem der letzte satz hat mich getroffen, dass das spiel wichtiger werden kann, als der tod eines nahen verwandten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.