Schönes WordPress Theme und nützliches Plugin

Bei ilemoned gibt’s seit 2 Tagen das ehemalige Bartelme-Design. Das Design wurde von Wolfgang die Tage bereits für Expression Engine veröffentlicht.

Eine Abwandlung der EE-Version setzt auch Fredrik Fahlstad ein, der gestern die Version 2.4 seiner fGallery für WordPress vorgestellt hat.

[tags]wordpress,design,template,theme,plugin,bartelme[/tags]

Ähnliche Beiträge

  • WordPress und die Ansprüche bezüglich Sicherheit

    Mal ehrlich: So langsam nervt die Sicherheitsdiskussion rund um WordPress. Eigentlich nicht wegen der (mangelnden) Sicherheit, sondern eher die Tatsache wie substanzlos die Diskussion geführt wird. Vorab: Ich bin wie die meisten zu wenig in Sachen PHP bewandert um die grundlegenden Sicherheitsprobleme von WordPress beurteilen zu können. Das ist aber auch gar nicht das Problem…

  • Sturmwarnung vom DWD

    Deutschland erwartet den schlimmsten Sturm seit vier Jahren. Das auf Deutschland zurasende Orkantief „Kyrill“ hat das Festland noch nicht erreicht. Dennoch sorgten bereits seine Vorboten in der Nacht für eine erhöhte Anzahl an Feuerwehreinsetzen in der ganzen Nacht. Aber nicht nur Deutschland ist betroffen. Auch in England wurden beriets Windspitzen bis 122 km/h gemessen. Die…

  • Frohes Fest 2008

    Und wieder ist es soweit. Entweder es liegt daran, dass ich auch nicht jünger werde oder die Tage vergehen wirklich schneller. 2008 ist fast an mir vorbei gesaust. Es ist viel passiert. Das Meiste – nicht alles – war angenehm. Für die letzten Tage dieses Jahres wünsche ich Euch allen und mir selbst etwas Ruhe…

  • PHP Programmierer gesucht

    Wie im letzten Beitrag angedeutet will ich mal iWork 08 testen. Heute werde ich damit in Form von Pages anfangen. Sinn und Zweck des ganzen ist die Erstellung eines Pflichtenheftes für ein Verwaltungstool. Sobald das Formen annimmt, brauche ich dann einen PHP-Programmierer der das ganze umsetzt. Am liebsten wäre mir jemand der den Umgang mit…

  • Das Ding mit der API

    Nahezu jeder moderne Webservice, der was auf sich hält, bietet eine sogenannte API an. API steht über Advanced Programmable Interface und bedeutet, dass Dritten ermöglicht wird die Daten eines Anbieters anzuzapfen und sie andernorts zu verwenden/verarbeiten. Bekannte Beispiele sind Flickr, Amazon und auch deren Subservice Alexa. Alexa sammelt seit vielen Jahren Daten über das Surfverhalten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert