Ähnliche Beiträge

  • Blog = Website?

    Immer wieder kommt Streit darüber auf, ob Blogs denn nun Zukunft haben oder nicht, ob man damit mehr als 5-10€ pro Monat verdienen kann oder nicht. Was den Bildblog so erfolgreich macht und warum Otto-Normal-Blogger nicht mit dem großen Geld zu rechnen braucht. Wenn man als noch nicht so ganz verseuchter Suchtblogger mal versucht die…

  • Photocase nicht mehr kostenlos!

    Für einen Artikel wollte ich eben bei photocase.de ein Bild suchen. Eine Weile war ich nicht mehr da. „Damals“ war’s noch so, dass man pro Tag maximal 3 Credits bekommen hat und damit insgesamt 3 Bilder runterladen konnte. Die Bilder wurden zuvor von Nutzern hochgeladen und damit kostenlos zur Verfügung gestellt. Über dieses Limit hinaus…

  • LaunchServices: Database mapping failed

    Ein neues Kapitel aus dem Buch „Zeit verschwenden mit Systemwartung“. Immer mal wieder bringen mich Dinge™ dazu die „Konsole“ (Console.app) unter Mac OS zu öffnen. Während die meisten dort auftauchenden Meldungen informativer oder zumindest unkritischer Natur sind, finden sich dort auch immer mal wieder Hinweise auf Probleme – eigentlich immer. Und oft artet das dann…

  • Kunst mit der Latte

    nein, keine YouPorn-Fortsetzung. Wirkliche Kunst – purer Neid entsteht da bei mir… [flash]http://www.youtube.com/watch?v=ZDZs__m5iAI&eurl=[/flash] Das ganze nennt sich wohl „Espresso Art“ und lässt einen nur noch mit offenem Mund staunen. So einen Typ hinter der Espresso-Theke und der Laden brummt. Weitere Bilder und ein paar (englische) Anmerkungen dazu hier. [via Dirk Ploss] [tags]video,kunst,kaffee, milch, latte[/tags]

  • Plesk Update 8.1.0

    Als ich eben das Plesk-Controlpanel meines Servers besuchte, wurde ich auf ein ausstehendes Update aufmerksam gemacht. Nicht wie sonst üblich einige kleinere Paketupdates sondern ein relativ großer Schritt: Version 8.1.0. Als herausragende Neugikeiten konnte ich erkennen: Unterstützung für MySQL 5.0 FastCGI Ruby on Rails AWStats (endlich – Webalizer ist soooo bescheiden) Es gibt angelich noch…

  • Ausgezwitschert

    Zwitscherei: Der Jabber-Buddy ist heute ungefähr zu 80% offline, die Website quasi nicht erreichbar oder nur mit 5 Minuten ladezeit. Posten über die Website ist ein mittleres Drama. Hat die deutsche Blogosphäre doch mehr Schlaggewalt als gedacht?

47 Kommentare

  1. Pingback: Prinzzess`Allerlei
  2. Ich bin auch am Verteilen (könnte also etwas Arbeit übernehmen) – also wenn denn wirklich immer noch irgendwo Bedarf besteht… Ich „arbeite die Anfragen“ einmal täglich ab … ;-)

    By the way hat irgendjemand Tipps oder Programm-Empfehlungen für unsere Breitengrade?

    Schönen Gruß

    MIC

  3. *ggg

    So war das zwar nicht gemeint aber danke für den Tip ;-) Wenn ich aber um die Uhrzeit zuhause wäre, dann würde ich mir die Nachmittagstalkshows – zur Zerstreuung – nicht entgehen lassen. Bei Joost hab ich die allerdings noch nicht gefunden. Da kann man schon mal On-Demand gucken, was man möchte – und dann gibt es das noch nicht. Schiebung. Aber mal im Ernst, also ich fand das ganz gut so was ich mir bei Joost bisher angesehen habe :-) und das man es sich stumpf zu jeder Tages und Nachtzeit anzapfen kann, macht es schon extrem interessant.

    Vielleicht seh ich das aber auch nur zu unkritisch, oder hab bisher zu wenig geguckt? Also für mich eine angenehme Alternative zum nicht mehr ertragbaren „Musikfernsehen“ á la M-TV, VIVA …

  4. *g

    Muß das ja jetzt auch flüchtig nochmal aufgreifen ;-)

    @Yast: Lies das Posting hier doch bitte nochmal GANZ GENAU ;-)

    Hab auch erst *hüstel* den Beitrag nur überflogen, sprich ohne sinnerfassendes Lesen, seitdem nehm ich mir wieder etwas mehr Zeit beim Wegholzen der RSS-Feeds :-)

  5. Also Frank, ich finde dieser Beitrag entwickelt sich amüsant :-)

    Und ich dachte schon ich wäre der einzige der manches (nur) zu flüchtig liest … aber offensichtlich *grins

  6. Ich find’s nahezu unglaublich. Könnten bitte alle künftigen Antragsteller nicht einfach ihren vollen Vor- und Zunamen mit Adresse hinterlassen? Dann wirkt das „lächerlich machen“ gleich noch viel besser.

  7. Ich sitz hier mit Tränen in den Augen, obwohl ich mich ja selbst noch „mit als erster“ (immerhin)blamiert habe – aber es scheint ja schon fast ein richtiger Sport zu sein :-) Wäre mal interessant statt der Clickraten auf einem Beitrag, auszuwerten z.B. wie lange sich -meinetwegen Kommentarschreiber- mit einzelnen Beiträgen vor dem Kommentieren auseinandersetzen ;-)

  8. *LOOL*

    ich bagdad nicht, tut mir leid ;)

    Da nun auch die obigen Invites aus sind, gibt’s wohl gar keine mehr – auch nicht für diejenigen, die zu langsam waren gleich zu kapieren, wie das da funktioniert.

  9. Schnief *Tränenwegwisch* … der Tag ist gerettet.

    Ich vermute mal die Leute sind heutzutage einfach nicht mehr so leicht zu beeindrucken, Frank. Nur weil Du behauptest hier gäbe es keine Einladungen mehr, muss man das ja nicht glauben … :D ;) !

  10. @Frank
    Ich weiß jetzt gerade nicht, was mich mehr amüsiert:
    Die Dummheit einiger Kommentatoren oder Deine aufkommende, etwas verzweifelt klingende Resignation vor ihnen. ;)

  11. Amüsant allemal. Das Anfragen nach Einladungen war wohl auch eine Zeit ausgesetzt. Allerdings sollte man sich nun selbst einladen (unter dem genannten Link – siehe oben) bzw. um eine Invite anfragen können.

    Gruß MIC

  12. Hallo @ All. Würde mich über eine Einladung auch freuen. Vielen lieben Dank dafür. Gruß sash (irgendwie erinnert mich das ganze hier wie ich damals meine gmail Adresse bekommen habe, auch durch so einen Einladung)

    [email protected]

    Vielen Dank nochmal.

  13. [Sarkasmus on]

    Ich denke ihr solltet Euch alle lieber um eine Einladung zum Grundlagenkurs „Gründlich Lesen, Denken und dann erst Handeln“ mit anschließenden Aufbaukursen 1 bis 3 kümmern.

    [Sarkasmus off]

  14. Hallo,

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine
    Einladung für Joost bekommen könnte.

    Wollte Joost schon immer testen.
    Finde es doof, dass man das Progi
    auf diese Weise loaden muss.

    Grüsse aus der Schweiz

    Frederico Heim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert