Evangelische Kirche: Die Irrtümer der Käßmann-Gegner | Gesellschaft | ZEIT ONLINE

Eine Gesellschaft wäre reifer, wenn sie keine makellosen Helden an ihrer Spitze bräuchte. Wenn es genügte, dass das Führungspersonal einfach nur den Job gut macht. Der Ruf nach lupenreinen Vorbildern ist allzu sehr Ausdruck einer infantilen Sehnsucht. Kinder brauchen das Vorbild, Erwachsene können es nicht perfekt sein.

Danke, @Zeitonline für einen so erstklassigen Kommentar.

Original bei me, helmi.

Ähnliche Beiträge

  • Kochen 4.0: Automatisch umrühren

    Ich bin nicht wirklich faul, aber wenn sich arbeiten vermeiden lassen, dann vermeide ich sie gerne. Das ist besonders dann wahr, wenn sich die Arbeiten von Geräten, Computern oder anderen technischen Hilfsmitteln erledigen lassen. Risottomaschine Rührautomat Wer gerne ab und an kocht weiss, dass ein Risotto (alternativ: Milchreis) eines der Gerichte ist, das in der…

  • Bloggerei – ei ei ei – 404

    Das eine Seite oder ein Angebot auch mal Down ist, das kennen wir ja und durften wir in den letzten Tagen erst beim Blogcounter wieder erleben. Der Grund war in diesem Fall ein Hardwareausfall. Heute ist bloggerei.de offline. Und zwar gleich mal richtig. Der hat aus welchem Grund auch immer offenbar gleich mal seinen Webspace…

  • Feed-Probleme Teil 2

    Nachdem ich vor einigen Tagen darüber geschrieben habe, dass ich Probleme mit meinem Feed habe (komisch gekürzter RSS-Feed) treten heute die nächsten auf. Erst musste Steffi um meine neuen Beiträge (seit 30.12.) zu bekommen den Feed im Google Reader komplett neu abonnieren – dann fällt mir meine Feedburner-Statistik in’s Auge: Ich habe dann kurz mal…

  • Google PR-Action die dritte

    Hier auf dem Blog ist’s weiterhin ruhig – zumindest was die Inhalte angeht. Der PR-Balken bewegte sich am Wochenende dafür umso mehr. Nicht unbedingt bei mir, dafür aber bei anderen. Wer sich also wundert warum er auf einmal gar keinen PR mehr hat, der darf die Schuld wohl bei der Tatsache suchen, dass er bezahlte…

Ein Kommentar

  1. Eigentlich interessiert mich das Ganze nicht – zumal ich nicht evangelisch bin, ABER:
    So einfach wie in dem von Dir zitierten Kommentar ist es doch nicht.
    Ich schätze mal, den meisten geht es nicht um den Fehler an sich bzw. ruft keiner nach fehlerlose Helden – sehr wohl aber nach Helden, die andere NICHT in einem Interview scharf kritisieren um dann genau diesen Fehler zu begehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert