Dirty Tricks im Umlauf
Nicht mehr ganz frisch, ist aber jetzt erst in meinem Focus gelandet: Derzeit werden angeblich ca. 3000 kritische, interne Dokumente von Microsoft als 2,7GB großes Archiv über Bittorrent verteilt. Tracker-Link anyone?
Nicht mehr ganz frisch, ist aber jetzt erst in meinem Focus gelandet: Derzeit werden angeblich ca. 3000 kritische, interne Dokumente von Microsoft als 2,7GB großes Archiv über Bittorrent verteilt. Tracker-Link anyone?
Lufthansa sucht gerade nach einem neuen Anbieter für Internetzugang in Ihren Flugzeugen. Boeing stellt den Dienst „Connexion-by-Boeing“ zum Jahresende ein und bisher hat Lufthansa wohl noch keine neuen Verträge abgeschlossen. [via aero.de] [tags]lufthansa,internet,zugang,flugzeug,boeing[/tags]
Wie im letzten Beitrag angekündigt sitze ich seit einiger Zeit an einem neuen Projekt. Eigentlich handelt es sich dabei um eine wieder aufgewärmte Idee, die mir in ähnlicher Form schon länger im Kopf umher geistert. Auslöser für das Projekt ist primär der eigene Bedarf – immer wieder hat mir eine Lösung für ein Problem gefehlt,…
Ich hab mich mal eben hingesetzt und (nach BlogKarte noch) ein kleines Google-Mashup gebastelt. Diesmal besteht das Mashup aus einer Google-Custom-SearchEngine und der Google Ajax Search API. Mit Hilfe der Custom Search Engines (CSE) lässt sich die Websuche von Google auf definierte URLs einschränken. Was bietet sich hier für deutschsprachige Blogs mehr an als der…
Heute darf ich Euch mal wieder ein neues Projekt vorstellen, dass unter anderem aus meiner Feder stammt. Bevor ich aber genauer darauf eingehe, will ich kurz die Beweggründe erläutern die mich dazu bewogen haben. Wie einige von Euch wissen, beschäftige ich mich seit geraumer Zeit mit der Aggregation von Webinhalten.
Es gibt da was, das mich bei den deutschen WordPress-Versionen seit 2.3 nervt und ich verstehe nicht ganz warum das so sein muss. Es geht dabei um den Hinweis auf neue Versionen (WordPress- oder Pluginupdates).
Das Proxy–Problem scheint gelöst und Mike’s Verdacht war gar nicht so verkehrt. Es handelt sich offenbar um einen known Bug in WordPress, der nur Auftritt wenn PHP 5.2.x auf dem Server läuft und der Besucher über einen Proxy zugreift. Es betrifft wohl sämtliche 2.x-Versionen. Ich habe den die beschriebene Änderung nun in 5 Blogs durchgeführt…
Klingt spannend, daran wäre ich auch interessiert. Also her mit dem Link… ;-)